Funktioniert mein netzteil noch?

2 Antworten

Klaro, es gibt dafür tolle Netzteiltester:

Bild zum Beitrag

Alternativ geht aber auch ein handelsüblicher Multimeter. Damit muss man aber umzugehen wissen, und welche Pins man am NT selbst Kurzschließen muss, damit es zumindest an geht.

Wenn das NT aber schon rabenschwarz ist, und deutlich nach verbrannt riecht. Hättest du gleich mit ein neues NT erwerben können.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Schnupper doch mal am Netzteil.

Wenn es laut geknallt hat, als Dein alter PC sich verabschiedet hat, dann ist es sehr gut möglich, dass genau das Netzteil kaputtgegangen ist.