Funktioniert es dass man hypnotisiert wird und in eine trance fällt oderso geht sowas?

3 Antworten

Ja, natürlich gibt es so etwas wie eine hypnotische Trance und ja, Hypnose funktioniert. Eine Trance ist ein Zustand intensiver Entspannung, und gleichzeitig starker Konzentration auf etwas (auf die Stimme des Hypnotiseurs). In diesem Zustand ist es leichter, Vorstellungen zu erzeugen.

Willenlos oder kontrollierbar ist man in diesem Zustand aber nicht.

Wenn man es zulässt, geht das. Man kann nicht gegen seinen Willen hypnotisiert werden.

Eine Trance ist gar nicht so schwer zu erreichen, das kann man auch während alltäglicher, sich wiederholender Tätigkeiten machen. Ich hab mal in einem Ziegelwerk am Fließband gearbeitet. Mein Job war es schadhafte Ziegel vor dem Brennen vom Fließband zu schubsen. Das hab ich irgendwann voll automatisch und in Trance gemacht.

Luzides Träumen kann Spaß machen wenn man es beherrscht. Ich sage es jedoch gleich: Es ist nur ein netter Zeitvertreib und nichts mystisch-magisches.

Astralreisen gibt es nicht. Menschen die meinen astral gereist zu sein, verwechseln Halluzinationen und/oder (luzide) Träume mit Astralreisen.

Du stellst dir das falsch vor.

Einen zustand wie er dir vorschwebt erreicht man so nicht.

derlebensretter
Fragesteller

wie denn dann?

Asporc  26.05.2020, 16:25
@derlebensretter

Dir scheint eine Art Drogenrausch ohne Drogen vor zu schweben das klappt nicht.