funktioniert eine 4070 TI mit folgenden Komponennten?

3 Antworten

ich weiß zwar nicht wofür du 240hz brauchst, ich persönlich hab bei 144 nen schlussstrich gesetzt und bin auf ne höhere auflösung gegangen.

Im Prinzip kommts ganz drauf an was du zocken willst, ich habe eine 3070 oc von Asus Tuf verbaut und kann die meisten aktuellen games auf 3440x1440 flüssig spielen, selbst wenn ich mal nen reshade reinklatsche, ich würde allerdings bei einer 4070 ti über ein anderes netzteil nachdenken, die 650 hab ich schon mit der 3070 und i9 11900f 32gb ddr5 5000mhz ram und aio-wakü.

dazu empfehle ich dir einen online rechner = netzteilrechner.com

hoffe ich konnte dich etwas beratschlagen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ja eine RTX 4070Ti ist kompatibel mit den Komponenten. Für Full-HD ist die RTX 4070 lohnenswerter, bzw. ausreichend.
Oder du nimmst eine AMD RX 6800(XT), das ist eine gute Alternative.

LG

Für FullJD ist die CPU zu schwach, ich würde eher auf WQHD gehen, weil dann die Graka mehr berechnen muss und das Bottleneck dann nicht mehr so groß ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker