rtx 4070 ti watt?

4 Antworten

Hallo,

pcgameshardware hat ermittelt dass der reale verbrauch

zwischen 250 und 300 Watt liegt.

Geforce RTX 4070 Ti im Test: Leistungsaufnahme & Effizienz (pcgameshardware.de)

Musst Dich beeilen, wenn du eine haben willst. Die soll voraussichtlich schnell ausverkauft sein, weil sie nicht allzuviel kosten wird.

LG

HArry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

die Karte braucht bis zu 300 Watt. Je nach restlichem System ist ein Netzteil mit 600 Watt hier nicht verkehrt.

LG

Die 4070ti verbraucht im schnitt 220 Watt. Je nach Spiel kann das bisschen höher sein (300 Watt). 750W müssten aber reichen. Wenn du dir unsicher bist: Be Quiet hat Onlinen einen Netzteil Rechner, dort wird dir angezeigt wie viel deine PC Komponenten insgesamt verbrauche werden.

Willst du wissen wieviel nur die RTX 4070ti an verbrauch hat also die TGP? 285W

Wenn du wissen willst wieviel Watt dein NTZ braucht lege ich dir den NTZ Rechner von Be Quiet ans Herz https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Einfach CPU, Laufwerke & anzahl deiner Gehäuselüfter auswählen & schon hast du ein Ergebnis. Das Ergebnis ist ein MAXIMAL Wert + ca 5% Reserve, beim Gaming liegst du normalerweise deutlich darunter. (Dennoch sollte dein NTZ dieses Ergebnis mindestens erfüllen)