Funktioniert das Navi per GoogleMaps auch flüssig ohne Datenvolumen (gedrosseltes Internet)?

3 Antworten

Sofern Du ein paar GB Speicher frei hast, kannst Du im Wlan auch einfach Kartenausschnitte markieren und herunterladen. Mit zwei, drei solcher Downloadhappen hast Du zB effektiv ganz Deutschland abgedeckt und kannst die Karten dann ohne Verzögerung auch komplett offline einsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Du kannst Dir OFFLINE Karten vorher aufs Gerät runterladen... Musst halt ungefähr wissen, wo Du rumfahren willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iawoiserden  23.08.2019, 20:33

Wie soll er sich die OFFLINE herunterladen?

Du meintest sicher ONLINE , damit er dann OFFLINE die Route fahren kann.

Torfkopp63  23.08.2019, 20:41
@iawoiserden

Spaßvogel...... WAS DENN SONST....?

Die Karten heißen nunmal OFFLINE Karten... Da stand doch VORHER RUNTERLADEN..... Lerne Texte zu verstehen...

Du liest scheinbar auch gerne Deine eigenen Texte hier...

Torfkopp63  23.08.2019, 21:03
@iawoiserden

Ausreden..... VORHER RUNTERLADEN kann man gar nicht falsch verstehen.... DU schaffst das

Wenn überhaupt, dann recht Rückflug, da ja Daten nachgeladen werden, Du kannst aber in Google Maps einen grossen Bereich, in dem du fahren möchtest, zu Hause über WLAN speichern und dann diese Karte offline benutzen- kostet dann kein Datenvolumen.