Gibt es eine Handy navigation die mit gedrosseltem Internet funktioniert?

5 Antworten

Ja, die Nokia und Microsoft Handys brauchen für die Navigation keine Internetverbindung. Ansonsten geht das auch über GPRS / EDGE (gedrosselte Geschwindigkeit), das dauert dann nur länger (zB Standortermittlung bis 5 Minuten). 

Es gibt sogar eine Handy Navigation, die sogar ohne Daten auskommt;

Scout (hieß ehemals skobbler)
Alle Karten von Deutschland/Europa/der ganzen Welt werden auf dem Handy gespeichert. Internet ist nicht nötig.
Einziger Nachteil: kostet einmalig 11-12€ (je nach Paket), dafür ist das Kartenmaterial jeden Tag herunterladbar.
Das navi zeigt auch stationäre Blitzer in ganz Deutschland an und kann, falls eine Internetverbindung besteht, sogar live das Verkehrsaufkommen zur Hilfe nutzen, um einen möglichst effizienten Fahrtweg zu berechnen.

Maps.Me

Die App und die dazugehörige Navigation lässt sich sogar offline nutzen. Davor müssen allerdings die Karten z.B. über WLAN herunterladen werden.

Funktioniert Netflix bei 3G und gedrosseltem Internet auf dem Handy?

Ich frage mich gerade ob man mit 3G Empfang und gedrosseltem Internet trotzdem Serien auf Netflix streamen kann? Gibt es vielleicht auch irgendwelche Einstellungen, damit weniger Internet verbraucht wird bzw. die Qualität nicht so gut ist?

...zur Frage

Navigation funktioniert nicht richtig.

Hallo. Mein Vater kaufte sich gestern einen Navi. Den Tristan Auron BT2D7012. Und als wir es dann gestern abholen gegangen sind, wollten wir es gleich aussprobieren. Also haben wir es im Auto gleich angeschraubt und alles angepasst. Doch dann funktionierte die Navigation zwar, doch es gab keine Stimme. Mit Stimme meine ich wie z.B. ''nach 100 Metern rechts abbiegen'' . Dann haben wir nach EInstellungen gesucht, jedoch fanden wir nichts. Und jetzt wollte ich fragen, wie man das aktivieren kann. Könnt ihr helfen?7

...zur Frage

Wo bekomm ich Audi Navigation BNS 5.0?

Hi ich suche nach der Audi Navigation BNS 5.0. Als torrent oder iso Datei damit man auf CD brennen kann. Nur finde ich nirgends dies zum downloaden? Wo finde ich das?

...zur Frage

Google Maps Navigation fehlerhaft?

Hallo, ich nutze gern auf meinem Android Handy die Navigation von Maps. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nach der Eingabe des Zieles und Start der Navigation das Bild einfach am Startpunkt verbleibt und sozusagen nicht mitläuft. Es gibt auch keine Ansagen. Was kann das Problem sein?

...zur Frage

Braucht man Internet um das Handy als Navigation zu nutzen?

Oder reicht GPS?

...zur Frage

WAS tun wenn meine Handy tastatur nicht funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?