Wie funktioniert ein Handy als Sprengsatz/Zünder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es sind umbauten von nöten, aber im wesentlichen kannst du zB einfach den Vibrationsmotor rausnehmen und dort den Zünder anhängen. Wenn das Handy dann Vibrieren sollte zündet es die Bombe.

Man muss zwar noch eine kleine extra Elektronik dazu geben, aber das ist alles in allem nicht wirklich eine Kunst. Und ja Anleitungen gibts dazu im Internet.

Gibt auch zB die Oldschool Zeitzünder die einfach bei einem Wecker beim klingeln einen mechanischen Kontakt geschlossen haben.

Geht scheinbar Recht einfach. Mittels Handy ferngezündetet Sprengsätze sind in einigen Ländern "normal" bei Anschlägen