Sind 3GB Datenvolumen / Monat viel, wenn ich mein Handy als Navi benutzen möchte und damit immer auf der Fahrt Online bin?

5 Antworten

Das ist viel. Also bei den meisten Apps kann man die Karten downloaden. Und dann offline navigieren.zb.Calimoto.

Mal abgesehen davon, dass bei dem löchrigen Flickenteppich Names "Mobilfunk" ich eine Offline-Navigation wie "TomTom" jederzeit dem Vorzug geben würde - nicht auch zuletzt, weil TomTom nach meinen Tests mit verschiedenen Programmen die aktuellsten und genausten Verkehrs- und Stauinfos hat. Gerade für Pendler wichtig.

Zur Frage:
Ja, 3 GByte sind für regelmäßige, tägliche Online-Navigation etwas spack bemessen.
Wenn die Navi-App die Kartendaten nicht zwischen speichert und jedes Mal neu lädt sammelt sich schnell was an.

Das ist ganz schön viel, hat deine Navi-App keinen Kartendownload, das spart ziemlich viel an Datenvolumen.

Ich habe 12 und für mich ist es wenig