Was bedeutet das die Geschwindigkeit gedrosselt wird (Internet Tarif Smartphone)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drosselung bedeutet, dass die für den Benutzer verfügbare Downloadgeschwindigkeit stark eingeschränkt wird. Der Tarif kann weiterhin genutzt werden, jedoch nur noch in stark reduzierter Leistung, bis der Monat vorbei ist.

Sinngemäß könnte man es so vergleichen: Man darf weiterhin auf der Autobahn fahren, aber während alle anderen kein Tempo-Limit bekommen, darf man selbst nicht mehr schneller als 10km/h fahren.

Smartphone anbieter?

Ich will ein Smartphone monatlich bezahlen und am Anfang nicht einmalig bezahlen, auch egal welches Smartphone und mit 10 GB Internet Datenvolumen. Bei welchen Smartphone anbieter ist das so?

...zur Frage

Wir mein datenvolumen auch im Ausland gedrosselt bin Telekom Kunde?

...zur Frage

Handy Internet Datenvolumen wird immer sehr schnell gedrosselt - Woran kann es liegen?

Ich habe ein Handyvertrag bei der Telekom und das schon seit einigen Jahren. In den letzten 3 Monaten muss ich feststellen dass mein mobiles Internet Datenvolumen sehr schnell gedrosselt wird und ich bis zum Ende des Monats mit einer "geringeren" Geschwindigkeit surfe. Man kann das Volumen für ein Beitrag von 4,95€ wieder herstellen, was ich auch schon gemacht habe, aber dieses mal war dieses schon bereits nach 2 Tagen!!! abgelaufen und meine Geschwindigkeit wurde schon wieder gedrosselt. Ich habe mein mobiles Internet nicht mehr genutzt wie vorher die ganze Zeit auch. Wenn möglich greife ich immer wo es geht auf WLAN zu. Warum wird also das Datenvolumen in letzter Zeit so schnell (meist Mitte der Woche) gedrosselt? Langsam kommt es mir wie Abzocke vor. Am Tarif habe ich auch nichts geändert so das es nun schneller dedrosselt wird. Hat jemand noch ein paar Tips woran das liegen könnte? Wie gesagt ich benutze das Internet auch nicht mehr als vorher...

...zur Frage

Verbindung von Fritzbox unterwegs nutzen

Hallo Gemeinde, kann man die Verbindung der eigenen Fritzbox von unterwegs mit dem eigenen Smartphone nutzen??? İnternetgeschwindigkeit zum Beispiel...??? Eventuell per VPN??? Da kann man sich doch einiges an Datenvolumen vom Smartphone Tarif sparen, wäre das möglich

...zur Frage

Ist nach dem Aufbrauchen des Datenvolumens bei Telekom DB Flex L das Internet ganz normal gedrosselt?

hey,

im Kleingedruckten der Tariferklärung des Db Flex L Tarifes bei der Telekom steht nicht was passiert wenn die 4 GB Datenvolumen verbraucht sind. Hat jemand den Tarif und weiß, ob das Internet dann normal gedrosselt ist, oder ob ich garkein Datenvolumen mehr habe und neues dazu buchen muss?

Danke :)

...zur Frage

Ist das ungedrosselte Datenvolumen kostenlos, obwohl ich mein Datenvolumen eigentlich schon aufgebraucht habe?

Also ich hab einen Vodafone Red Tarif mit 400 MB Highspeed und danach wird auf 32kb/s gedrosselt. Im Normalfall wird auch gedrosselt nur heute hab ich nur die SMS bekommen das mein Highspeed Datenvolumen verbraucht ist und ich jetzt mit 32kb/s weiter surfe, jedoch surfe bzw. downloade ich mit 5mb/s also ist keine Drosselung erfolgt. Können da für mich Kosten entstehen, da es ja eigentlich ein Fehler von Vodafone ist wenn die es nicht gebacken bekommen zu drosseln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?