Funktioniert das?

Würde das dann auch mit einem jungen Rammler gehen? Oder wäre das eher problematisch?

2 Antworten

Bis zu 3 Jahre Unterschied ist akzeptabel.

Bedenke allerdings, dass Kaninchen erst ab einem Alter von 16 Wochen vergesellschaftet werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
July14206
Fragesteller

Vielen Dank:)

Jassy1603  31.07.2023, 18:23
@July14206

Zu deiner anderen Frage: Es ist theoretisch möglich 2 Rammler zu halten. Allerdings spielen da mehrere Faktoren mit hinein: a) müssen sie charakterlich wirklich gut zusammenpassen, da solch eine Pärchenkombi in der Natur unüblich ist b) müssen unbedingt beide kastriert sein - und das am besten bevor sie 12 Wochen alt wurden, da dann noch keine Hormone ausgeschüttet wurden.

Ein gegengeschlechtliches Pärchen ist der Hinsicht auf jeden Fall sicherer.

ntech  31.07.2023, 18:16

Immer wieder informativ! Besten Dank!

Und wenn schon "Subcommunity" - dann bitte Kaninchen! So wie ein Stammtisch!

Jassy1603  31.07.2023, 18:24
@ntech

Oh ja, das wäre toll!

Obwohl ich immer noch etwas verbittert bin, dass das Kaninchenthema unter Nagetiere zu finden ist. ;)

ntech  31.07.2023, 18:40
@Jassy1603

Yup! Das stimmt. Lisa Schneefein und Anton Backengrün sind auch beleidigt, dass sie in einem Atemzug mit Ratten, Mäusen und Hamstern genannt werden (Ein ordentlicher Feldhamster wäre okay, sagte Lilly Lindt!)

Und vorgestern hat Anton einen jungen Igel durch die Gitterstäbe kennengelernt. Sie haben sich eine Stunde lang intensiv beschnuppert. Ich glaube, sie sind jetzt Freunde! 😎

Ich bin eigentlich dafür, die Ninchen ungefähr im selben Alter zu haben. Auch wenn Jassy, deren Meinung ich sehr schätze, da liberaler ist. Ich habe den Eindruck, die Vergesellschaftung geht ein bisschen leichter. Mit einer sehr jungen Häsin, über deren Alter wir schlicht angelogen wurden, haben wir einige Probleme: sie fügt sich nicht ein und die beiden Alten lehnen sie ab.

Aber ... darf ich noch erwähnen, dass ein Rammler kastriert sein sollte, wenn Du nicht ganz bald in Ninchen stehen willst bis an die Knie? 😎😎😎

Zwei Rammler müssen klären, wer der Boss ist, da fliegen die Fetzen. Wenn Du das durchstehst .....