Funktion des Vorlesens in Bezug auf Leseförderung - welche Forschungsfrage?

1 Antwort

  • Bedeutung des (gestalteten) Vorlesens beim Erwerb der Lesekompetenz in der familiären und/oder schulischen Bildung (Grundschule) und/oder Vorschule/Kindergarten
  • Fördermöglichkeiten für Kinder mit mangelhafter familiärer Lesesozialisation
  • Einfluss des Vorlesens auf den Spracherwerb von Kindern
  • Bedeutung/Zusammenhang -> Vorlesen und Sprache
  • Förderung der Lesekompetenz

Fällt mir dabei gerade spontan ein -- weiß aber nicht, ob es für dich passt!?

LG :)

(Mein Sohn hat eine sprachliche Entwicklungsstörung, darum bin ich etwas vertraut mit dem Thema)