Funkstille von heute auf morgen?

5 Antworten

Würde vieleicht noch 1-2 Tage warten und wenn nichts kommt selber schreiben. Jungs mögen es auch wenn sie angeschrieben werden und vielleicht will er das du dich bei ihm meldest.

Wenn er dann aber abstoßend antwortet kann es auch sein das er wenn neues kennengelernt hat oder einfach gerade nicht in Stimmung ist zu schreiben.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas  04.11.2019, 19:01
[...] und vielleicht will er das du dich bei ihm meldest.

Wenn das so ist und sich da ein Muster einschleicht, dann würde ich aber schleunigst klarstellen, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe. Nach einem Monat, wenn das gewisse Etwas vorhanden ist, sollte man schon ehrlich miteinander umgehen.

dudidam137
Fragesteller
@Niklas

was meinst du mit nicht zur Verfügung stehen?

Niklas  04.11.2019, 20:45
@dudidam137

Ich würde sowas mit mir nicht machen lassen, mich gezielt hinhalten lassen um mein Interesse zu wecken, so meinte ich das. Solche Psychotricks behindern das Vertrauen, wenn sie auch "gut gemeint" sein mögen.

Hallo dudidam137,

ich verstehe deine Sorge, nach der langen Zeit in der ihr nahezu ununterbrochen Kontakt hattet, kann diese plötzliche Pause irritierend wirken.

Doch versuch dir erstmal keine allzu großen Sorgen zu machen (ich weiß, das ist schwierig). Bestimmt gibt's bei ihm was zu erledigen, es ist stressig oder er nimmt sich einfach die Freiheit und tut etwas anderes, wonach ihm der Sinn steht.

Ich schließe mich dem Rat von Reyna14 an: Zeige ihm deutlich was du dir vorstellst oder wünscht, aber renne ihm auch nicht hinterher.

Ein paar Tage darf euer noch relativ frischer Kontakt eine Pause haben, das ist meistens gar nicht kritisch! Warte nur, vllt. schreibt er schon bald wieso er abwesend war und das Problem löst sich von selbst.

Alles Liebe Dir! 🍀

dudidam137
Fragesteller

hmm es ist so schwierig zu warten, weil ich mir alle möglichen Gedanken mache was denn jz los ist und wieso und weshalb aber naja geht wohl jz nicht anders :s

Niklas  04.11.2019, 18:58
@dudidam137

Ich weiß, es ist eine der härtesten Aufgaben auszuharren. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann schreib ihm eine kurze Nachricht. Die besorgte Nachfrage ist im Endeffekt eine viel ehrlichere Reaktion als das krampfhafte Beine still halten.

Niklas  04.11.2019, 20:18
@dudidam137

Ich würde sowas schreiben wie: "Hey, ich mache mir Sorgen. Ist alles in Ordnung bei dir?"

dudidam137
Fragesteller
@Niklas

und wenn dann nur eine Kurzantwort wie: ''ja alles gut'' kommt und dann nichts mehr? :(

Hey,

warte erstmal noch ein Weile ab. Vlt. Hat er sein Handy verlegt & gerade keine Zeit. Mach dich aufjedenfall nicht verrückt & bleib locker.

Alles Gute.

Seid ehrlich miteinander. Frag ihn. Wenn er kein Interesse mehr hat, kann er es einfach sagen.

Du musst dir diese Gedanken nicht machen.

dudidam137
Fragesteller

Tja das könnte er wirklich, aber ob er sich das traut ist die andere Frage :s

Warte vielleicht bisschen, dann fragst du ihn was los ist, zeige interesse, aber laufe nicht hinterher