Funkmikro - Headset defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich ein wackler am schalter. mal zum Elektriker der Wahl geben is ne Kleinigkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
JoSiemens
Fragesteller

Danke. Guter Tipp.

hoermirzu  14.06.2023, 17:56

Die Hoffnung stirbt bekanntlich, ..., wenn Funken rauschen,...

Ginpanse  14.06.2023, 18:05
@hoermirzu

das hat mit Funken nix zu tun wenn du dir so nen mute switch mal genauer betrachtest und wie er verschaltet ist.

hoermirzu  14.06.2023, 18:22
@Ginpanse

Danke Wackler! Funken steht für drahtlose, Funk-Verbindungen.

Im Job müssen es fast immer die von Sennheiser sein, privat nutze ich einige andere Marken, die qualitativ zumindest ebenbürtig sind, teilweise nicht einmal halb so teuer, ebenso verlässlich.

Frag `mal bei Sennheiser selber, oder auch bei Serviceunternehmen, die auch die "Freien Teams" technisch betreuen.

JoSiemens
Fragesteller

Danke. Kannst Du etwas empfehlen? Mit welchem Hadset welcher Marke hast Du gute Erfahrungen gemacht? LG Jo

hoermirzu  15.06.2023, 12:20
@JoSiemens

Ich arbeite mit verschiedenen Funkstrecken. Die TV-Anstalten stellen tatsächlich auch meist Sennheider oder db-Tehnik zur Verfügung, ich habe einige AKG-Einheiten, aber auch günstige Aufstecksender von Music Store und Thomann, die qualitativ absolut in Ordnung sind, aber sehr, sehr viel günstiger sind.

Ich orientiere mich dabei an der Reichweite, Akkuleistung und der Latenz.

hoermirzu  15.06.2023, 13:26
@JoSiemens

Was genau brauchst Du denn?

Schau doch bei Music Store oder Thomann rein, zur Beratung kannst Du da auch anrufen; günstiger geht nur mehr bei China-Ramsschern aber ohne Garantie.