Fully Gewicht? (Bunnyhops,Backwheelhops)?
Hi, ich habe zurzeit ein Hardthail mit dem ich die nächste Saison noch fahren werde. Nächste Saison (2021) soll dann endlich ein fully her. Jetzt zur meiner Frage : Ich hatte das Canyon Spectral Al 6.0 im auge. Dieses bike wiegt 14.4kg ist das zu schwer?Ich kann zurzeit auf meinem hardthail bis 60cm bunnyhops, kann ich das auf diesem Bike auch sofort wieder oder muss ich von ganz neu anfangen (bei bunnyhops,backwheelhops etc.). Ich habe das Centurion backfire pro 600 das glaube ich 13kg wiegt. Hat jemand sonst noch ein Fully (150-170mm federweg) zum empfehlen das von den komponenten nicht schlechter ist als das Canyon allerdings leichter.
LG
1 Antwort
Alles eine Sache der Gewohnheit. Dann gehts nach dem Umstieg eben am Anfang etwas schwerer, bis du dich daran gewöhnt hast und es dann wieder ganz normal geht. Bei Bunnyhops hilft die Vollfederung ja auch noch gut mit.
Ich weiß es nur bei Bunnyhops. Da kannst du halt die Federung komprimieren, indem du dein Gewicht mit Schwung nach unten verlagerst, und als Ergebnis drückt die Federung das ganze Bike nach oben.
Nein, sie sind schwerer, weil man in jeden Sprung die Energie einbringen muss, die in der Federung verwirkt wird. Die Bewegungsabläufe insgesamt wirken bei einem Fully etwas flüssiger als bei einem Hardtail.
Ok, was ist den generel einfach mit einfach fully (technisch) außer sprünge, drops etc.
Okay, sind Bunnyhops, Backwheelhops etc. wirklich leichter mit vollfederung?