Fully 140mm für 1500 Euro?

1 Antwort

Bin grad selbst auf Suche. Ein vernünftiges Enduro bekommst du nicht für 1.500 €, auch für's Doppelte wird es bei Markenrädern schwierig.

Ich kann dir nur ebay Kleinanzeigen empfehlen, und Geduld. Hab dort ein gut ausgestattetes Canyon mit 120 mm gesehen (rund 600 km), 1.600 €.

Bin aber eher Hardtail-Fahrer und fand ein Trek mit XTR/XT + Magura MT5 + Fox-Gabel für 1.500 €.

Meinem Sohn gefällt so ein krasses Fully auch, aber ich fragte ihn mehrmals: Für was brauchste denn sowas? Im Leipziger Tiefland? Nur optischer Zahntropffaktor...

Tyler509
Fragesteller

Naja, ich bin auch erst 13 und möchte mir zum Geburtstag ein Fully holen, es ist so, dass ich beispielsweise mal hier treppen fahren möchte, mal da springen möchte und sowas halt, das kann man mit einem Hardtail leider nicht, weil sonst viel kaputt gehen kann.

darkhouse  28.07.2021, 22:02
@Tyler509

Okay, verstehe ich. Aber zum Rumhopsen ist BMX oder ein Dirtbike deutlich besser. Ein 15 kg schweres Enduro ist dafür nicht gedacht oder geeignet. Das ist zum Mountainbiken auf schweren Single Trails da, vor allem bergab. Und eines für 1.500 € geht dabei auch schnell kaputt.