Mtb für unter 1500€?

Es soll auf jeden fall rockshox Federung haben das ist mir wichtig und die Bremsen sollte nicht die schlechtesten sein sonst alles frei

Flex0752  22.01.2022, 14:53

Soll es ein Fully oder ein Hardtail sein ?

User123300
Fragesteller

Is egal gerne ein fully aber ich weis das es für den Preis nix gescheites gibt wobei gebraucht ja auch geht

3 Antworten

Also...da würde ich dir Canyon empfehlen. Ich selber hab mir damals auch ein gebrauchtes gekauft die sind echt top fahre es heute immer noch. Ich hab ein neuron dann gibt es aber auch noch spectral, torque die sind beide aber teurer und nerve und strive die kann ich alle empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey

Wie du schon vermutest wird es mit einem Fully schwer. Du kannst aber trotzdem mal bei Ebay o.ä. schauen.

Ich habe 2020 mit einem Canyon Al sl 8 angefangen und war/bin super zufrieden. Es hat etwas mehr Federweg als viele andere Hardtails.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung
Omaannemarie  30.01.2022, 23:02

Damit kann man auf jeden Fall schon einiges machen. Letzten Sommer habe ich mir dann ein gebrauchtes Fully gekauft

Der Vorteil an einem Hardtail ist neben einem Fully auch, dass man stärker darauf achtet wo man lang fährt. Außerdem ist es deutlich entspannter bergauf zu fahren

Omaannemarie  30.01.2022, 23:03

Habe grade gelesen ws soll rockshox sein

Warum?

User123300
Fragesteller

Von ghost soll es relativ gute fullys geben