Full Nelson griff Nacken griff?
Also gestern war ich in so ein griff paar min lang und heute merke ich schmerzen im Nacken Bereich also wenn ich zb Kopf etwas runter mache ich mein kann bewegen so aber merke halt ist was gereizte muss jetzt Nix schlimmes aber haben oder ich mein ich kann noch laufen usw so eine verspannt heut auch aber hmm was meint ihr geht das weg ist das normal
2 Antworten
Klar, nach so einem Griff wie dem Full Nelson kann der Nacken schon mal weh tun oder verspannt sein. Solange du keine starken Schmerzen, Taubheitsgefühle oder Bewegungseinschränkungen hast, ist das meistens eine normale Reizung oder Muskelverspannung. Ruh dich aus, mach leichte Dehnübungen und vielleicht eine Wärmflasche drauf. Wenn die Schmerzen aber schlimmer werden oder länger als ein paar Tage bleiben, solltest du besser einen Arzt oder Physiotherapeuten aufsuchen.
Also: Normal, aber gut beobachten!
Du hast also Grappling gemacht, oder hattest eine Auseinandersetzung und jemand hat den "Nelson" bei dir angewandt? Und jetzt tut der Nacken weh? Du kannst den Kopf wahrscheinlich nicht ohne ziemliche Schmerzen drehen? Ist so ein lästiger Schmerz? Keine Angst, dass geht normalerweise wieder weg. Dauert ein bisschen. Ist wie eine Verstauchung oder Prellung an den Gelenken. Nur jetzt am Hals eben. Passiert. Schön massieren und ein bisschen Kytta Salbe drauf reiben. Geht bald wieder weg. Gute Besserung.