Fuerteventura Ende Juli erträglich?

Vielleicht ist ja jemand hier der zB letztes Jahr im Juni auf Fuerteventura war!

3 Antworten

Tatsächlich sind die durchschnittlichen Höchsttemperaturen im Juni/Juli auf Fuerteventura in der Regel sogar einen Tick niedriger als z.B. auf Mallorca, Rom etc. und bewegen sich meist so zwischen 27-30 °C, also nicht unbedingt Wüstentemperaturen. Nur selten kommt es mal zu einem Heißluftvorstoß, wo die Temperaturen dann über 35°C gehen. Das ist dann aber nach 2-3 Tagen wieder vorbei.

Und durch den Wind ist das grundsätzlich eigentlich unner gut erträglich. Die Sonne hat halt auf jeden Fall deutlich mehr Power als man von Deutschland gewöhnt ist. Man muss also ziemlich aufpassen, keinen Sonnenbrand zu bekommen. Zur Mittagszeit sollte man daher möglichst im Schatten bleiben.

Ansonsten sehe ich aber keinen Grund, den Flug zu stornieren. Wenn man in einem Hotel ist, kann ja auch nichts schief gehen.

Klar, wer in einer Ferienwohnung ohne Klima-Anlage haust, wo die Sonne den ganzen Tag draufbrutzelt, wird nachts wahrscheinlich ordentlich schwitzen.

Mikkim06
Fragesteller

Warst du schonmal auf Fuerteventura?

moreblack  22.05.2024, 12:51
@Mikkim06

Nicht auf Fuerteventura, aber Kanaren. Und da ist es ja überall ähnlich.

Wie üblich kann man das Wetter nicht vorher sagen. Aber es ist durchaus bekannt, dass es im Sommer auf den Kanaren, zumindest auf den Haupt-Touri-Inseln aufgrund ihrer Lage extrem warm werden kann. Es ist nicht nur die Tagestemperatur, sondern auch der Umstand, dass es an vielen Stränden auch kaum Schatten gibt oder man lange durch heißen Sand laufen muss, um ans Wasser zu kommen. Den Urlaub stornieren aufgrund vorhersehbarer Hitze, ich glaube nicht, dass das das Reisebüro so einfach mitmacht. Selbst Malle kann Ende Juli, Anfang August hitzetechnisch die Hölle sein und das liegt noch ein paar hundert KM weiter nördlich.

Fuerte ist sehr windreich- da merkt man die Hitze nicht (daher immer gut eincremen).

In den Hotelzimmern sind eigentlich immer Klimaanlagen.