Wie ist eure Meinung zu Wizzair?
Ich habe immer meine Urlaube über Booking gebucht Hotel inkl. Flug, dachte einfach dass das praktischer ist
Aber habe gerade bei Wizzair gestöbert und da sind die Flüge richtig günstig, z.B. war ich letztes Jahr in Dubai im April und habe nur für die Flüge 2000€+ bezahlt
Bei Wizzair habe ich Flüge ab März für 54€ gesehen??
Also für den Preis hätte ich schon wieder Lust auf Dubai
5 Antworten
Ich bin jetzt schon bei über 30 Wizz Air Flügen in meinem Leben:
20+ verliefen problemlos
5 Wurden umgebucht auf einen andern Tag (aber mehrere wochen vor abflug)
3 Verspätungen welche +3 Stunden waren
2 mal Flug gestrichen, in letzter Minute.
Generell nicht sonderlich gut. Allerdings bin ich schon für 18€ mit Wizz von Riad nach Mailand, für 50€ nach Abu Dhabi oder für 20€ von Wien nach Dammam. Das sind halt teilweise 1/20 von dem was man bei anderen Airlines zahlt, dann nehme ich die Probleme auch mal in Kauf.
Ps. Ich habe danach auch immer Klage eingereicht und bin immer durchgekommen. Habe schon über 1000€ an entschädigung bekommen von denen.
Wizz Air streicht schon gebuchte Flüge aus dem Flugplan!
Bitte nicht falsch verstehen, es ist normal dass Flüge aus dem Flugplan genommen werden (bei zu geringer Nachfrage), und das ist auch völlig ok sofern das längerfristig passiert. Also wenn aktuell noch der Winterflugplan gültig ist und für den Sommerflugplan noch nix gebucht wurde, ist es völlig ok die Verbindung aus dem Sommerflugplan zu nehmen.
Und es ist natürlich ok wenn ein einzelner Flug mal als Ausnahme aufgrund von technischen oder organisatorischen Problemen kurzfristig gestrichen wird.
Wenn eine Airline aber Flüge aus dem Flugplan herausnimmt obwohl die schon gebucht wurden, hat sich die Airline bei mir disqualifiziert!
Das ist aber nicht nur bei Wizz Air so, sondern passiert z.b. auch bei Eurowings...
Fazit:
Wenn Du unbedingt Geld sparen willst und damit leben kannst dass Dich die Airline plötzlich "im Regen stehen lässt" (sie streichen schon gebuchte Flüge um bei zu geringer Auslastung Geld zu sparen),kannst Du bei Wizz Air buchen!
Für mich jedenfalls ist Wizz Air gestorben (und Eurowings auch)...
Billigairline wie Ryanair, Easyjet und Co.
Wenn man weniger zahlt, bekommt man vermutlich auch weniger.
Je nachdem, ob man darauf wert legt oder nicht, kann man Geld sparen.
Ich bin das erste Mal in meinem Leben mit knapp ü 65 geflogen.
Mit Wizz Air.
Somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber fand es insgesamt problemlos, günstig und freundlich.
Meine Flüge mit Wizzair waren bisher in Ordnung. Ein Flug hatte zwar Verspätung, aber dies wurde durch die Freundlichkeit an Bord wieder ausgeglichen. Mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich Wizzair nur empfehlen.