Fuerteventura buggy oder quad tour?

3 Antworten

Mietet euch ein Auto.

Buggies oder Quads sind meiner persönlichen Ansicht nach der Garant für Schmerzen, wenn Fahranfänger in Urlaubsgebieten im Überschwang der Urlaubsgefühle mit so etwas unterwegs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du keinen Motorradführerschein hast ist Buggy nicht ganz so peinlich wie Quad. Miete irgendewas offenes, kann auch ein Jeep sein, ohne geführte Tour und genieße, dass Du nicht zu blöd bist um ohne fremde Hilfe die Insel zu erstöbern und zu erkunden und wann und wo Du möchtest eine Badepause einzulegen. 2 Stunden sind dafür natürlich viel zu wenig. Miete Dir ein Fahrzeug für Deinen gesamten Aufenthalt. Für Action mit dem KFZ ist übrigens weder der Straßenverkehr noch die Natur geeignet. Vielleicht findest Du irgendwo Tandem-Paragliding oder ähnliches.

63max05 
Beitragsersteller
 04.08.2025, 23:06

Das Problem ist ich habe online keinen guten Vermieter gefunden quad geht kann ich fahren kein Problem habe B und a2 hahaha

Ich frage mich, weshalb man für solch eine "Aktivität" dann überhaupt ressourchenschädigend auf die Kanaren wollte. Da würde ich besser mal schauen, wo "Landsegeln" angeboten wird für Liebhaber weiter Sandflächen bzw. Wüsten.

63max05 
Beitragsersteller
 04.08.2025, 23:07

Naja Ich mache dort Urlaub und will Action und nicht landsegeln schön das gaspedal bis zum Boden und um die kurven einfach hoffen das man sich nicht überschlägt hahaha

Gnurfy  04.08.2025, 23:12
@63max05

Ich respektiere Deinen Wunsch, aber warum ausgerechnet dort? In anderen Wüstennationen mit viel Öl kannst Du das tatsächlich sogar noch von regionalen Rohstoffen gedeckt.

Aber "Landsegeln" solltest Du ohne Motorantrieb bei stets steifer Briese nicht unbedingt als fehlende Herausforderung ansehen. 😎

Dünensegeln könnte mal was werden.

63max05 
Beitragsersteller
 04.08.2025, 23:17
@Gnurfy

Ich halte mich auch dort an die Regeln habe mich ja schon informiert trotzdem gibt es überall Orte wo man fahren kann und man kann auch Spaß haben beim Fahren wenn man sich an die Regeln hält.

Und ja in den Ländern kann man auch gut fahren wollte halt dort fahren weil ich es mal ausprobieren wollte und der Urlaub schon gebucht ist war jetzt auch mehr oder weniger spontan (Donnerstag Flug) Urlaub steht seit Anfang des Jahres

Gnurfy  04.08.2025, 23:24
@63max05

Es ist ja auch vernünftig, sich an die örtlichen Regeln zu halten. Aber wenn Du kein Surfing im Wasser magst, warum dann im Passatgürtel Nordafrikas nicht auch in den Dünen? Du suchst doch Action und Herausforderung!?

Gut, auf Sand einen Klatsch zu machen ist erheblich schmerzhafter als beim Windsurfing auf Wasser, aber sowas gilt es als Herausforderung dazu ja klimaneutral gerade zu vermeiden.

63max05 
Beitragsersteller
 04.08.2025, 23:31
@Gnurfy

Habe ich halt schon gemacht war so naja war schon paar mal dort wollte halt was machen was ich noch nicht gemacht

Und sich an die örtlichen Regeln zu halten ist nicht vernünftig sondern normal aber danke hahaha