Für wie viel kann ich meinen LoL Account verkaufen?

5 Antworten

Ich hab jahrelang Accounts verkauft und es gibt dabei bestimmte Punkte zu beachten, aber ein Gold 4 Account, auch abhängig von vergangenen Seasons, ist nicht viel wert.

Jemand der nur wegen der Elo kauft wird nicht für einen Gold 4 Account gehen, jemand der wegen den Skins kauft wird sich keinen mit 106 Skins holen, vor allem hast du auch keinen Skin genannt, der besonders beliebt ist.

Es gibt immer Leute, die für einen Account plötzlich viel zahlen, aber das kann Jahre dauern und es muss auch noch dich treffen, da sowas eine Rarität ist. Mein Account hatte als Höchstgebot 3700€, allerdings steckt in dem auch viel Geld und ich habe nicht vor ihn zu verkaufen ^^

In der Norm sind Iron-Accounts und dann Accounts ab Diamond die, die wirklich Geld bringen. Alles dazwischen braucht Glück, um überhaupt einen Interessenten zu finden, dann noch mehr Glück, dass er auch einen anständigen Preis zahlen will ^^

DrackenDarck  24.07.2019, 23:13

Also ich finde 100+ Skins nicht so schlecht :D besser als meine äh... 20? skins und gefühlt 20champs :/

Aber ich gestehe ich hätte auch irgendwie keine Lust nen Account zu kaufen und am Ende holt sich derjenige irgendwie den Account wieder zurück oder er wird doch noch gesperrt... dann sind die ganzen SKins ja auch wieder weg :(

Dudenox  25.07.2019, 08:07
@DrackenDarck

Das Problem ist du kannst die Skins nicht übertragen. Für z.B. einen Sammler haben die Skins wenig wert. Hast du besonders seltene Skins sind einige bereit viel zu zahlen, wie z.B. Black Alistar, aber auch der Preis von solchen Skins ging enorm runter, nachdem man sie nicht mehr per Code und nur noch per Account erlangen konnte.

Derjenige kann sich ohne Mail-Adresse den Account nicht wieder holen. Gesperrt wird er nur in ganz seltenen Fällen und in den meisten Fällen deshalb, weil der neue Inhaber einen Grund hatte einen neuen Account kaufen zu müssen (z.B. toxisches Verhalten) und das dann weiter fortsetzte.

DrackenDarck  26.07.2019, 14:52
@Dudenox

Accounts zu kaufen wegen 1-2 seltenen Skins ist doch eh blödsinn... willste dich dann mit 5 Accounts rumschlagen damit du dann immer zu dem Account mit dem jeweiligen seltenen Skin wechseln kannst?...

Account-Handel ist verboten, der Account kann danach gesperrt werden, wenn z.B. sich die IP-Adressen plötzlich ändern.

Ich würde höchstens 60 € verlangen.

Also ich habe nach vielen Wochen über Ebay wen gefunden der meinen Account mit ~120 Skins und entsprechend vielen Champs für 125€ gekauft hat, war aber auch Glück, er hat Sofort kaufen gedrückt, Startpreis war glaube 70€

Die meisten wollen nur nen Account kaufen für die Ranked belohnungen und damit sie nen besseres Ranked haben...

Und... ich vermisse mein alten Account, meine ganzen Champs (ich hasse es auf free champs angewiesen zu sein...) und ich vermisse meine Skins :(

Ich habe 2 Jahre net gespielt, aber das ein oder andere Aram spiele ich dann doch mal gerne und Anfang dieses jahres gab es URF, da habe ich ganz viel gespielt :D

Irgendwann wirst du es sicher auch vermissen ;) Und bei 100+ Skins stecken locker 300€+ drinne .

https://support.riotgames.com/hc/de/articles/360001299888

Kannst es anfragen, dauert jetzt 30Tage O_O....

Das haben die geändert wegen der DSGVO... früher ging es per Knopfdruck, und davor innerhalb von 1 Woche.

Ich rate dir vom Verkauf ab, du wirst 200-500€ Minus machen und in 1-2Jahren enttäuscht sein, wenn du doch nochmal Spaß haben willst, zudem kommt doch gerade team Fight Tactics raus ;) Das macht auch Spaß ^_^

Brauchste gar nicht zu verkaufen. Riot bannt in den meisten Fällen solche Accounts. Die können das anhand IP Adresse oder sowas sehen. Kannste aber versuchen vielleicht hast du Glück. 50 60 Euro vlt für den Account. Auf Gold hochzukommen ist halt relativ einfach aber mit den Skins usw könnte man dafür schon so 50 60 Euro verlangen

Woher ich das weiß:Hobby
ILoveNewZeeland  23.07.2019, 18:47

50€? Ich hätte ihn dafür auf einen Cheeseburger eingeladen, ich denke das wäre angemessener.

nicht dein Eigentum, kannst nicht verkaufen, wenn das rauskommt, wird der Account eh gesperrt