Für wie viel kann ich eine Longierhilfe verkaufen?

2 Antworten

Wenn du der Pferdewelt was gutes tun willst verkaufst du sie gar nicht. Auch wenn sie weiter gekauft werden, hier liegt es in deiner Hand dass eine nicht verkauft wird

So sehr ich kleinanzeigen auch liebe - und scheinbar denkst du ja auch gerade um, sonst würdest du das Ding nicht verkaufen wollen.

Schmeiß es in den Müll, bitte. Einfach nur, damit kein weiteres Pferd damit gefoltert werden kann.

Oder funktioniere es um zu irgendwas, vll. Langzügel oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Robin060907
Fragesteller

Theoretisch macht es wenig Sinn sie weg zu schmeißen, da die Dinger immer noch gekauft werden. So wird zumindestens nicht die Produktion der Dinger weitergefördert ;)

Punkgirl512  04.01.2024, 14:25
@Robin060907

Man kann sich auch alles schön reden... Möchtest du echt verantwortlich sein, dass der Käufer damit sein Pferd arbeitet? Wohl weniger. Ist einfach ein part Eigeninitiavtive, der dann greift. Wir können ja immer nur in unserer Bubble etwas aktiv für die Pferde machen. Das wäre so eine aktive Handlung. Wahlweise für oder gegen die Pferde ;)

Letztendlich gehört das Ding in die Tonne oder umfunktioniert.

Durch einen günstigeren Preis wird evt. der käufer sogar noch eher ermutigt, so einen Schrott auszuprobieren.