Putzkoffer?

6 Antworten

Kommt drauf an, was auch beteilDigen sein soll.

Naja, es ist gebraucht, muss also noch desinfiziert werden bevor es ans nächste Pferd kommt.

Die Hälfte ist durchaus angebracht und sonst auch Sachen einzeln rein setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Darf ich fragen, ob dein Entschluss, nie mehr eine RB zu übernehmen, unwiderruflich ist ?

Falls ja, frage doch die Besitzer dieses Pferdes, ob sie den Putzkoffer mit übernehmen würden - oder jemand anderes im Stall...

Ich persönlich würde dafür ca. die Hälfte vom Neupreis erwarten - vorausgesetzt, alles ist pikobello gereinigt und desinfiziert.

Viel Erfolg !

Ich sehe tatsächlich nur für den Putzkoffer an sich überhaupt Verkaufschancen. Da kommt es dann natürlich darauf an, ob das ein Standard 20€ Teil von Krämer oder ein neuwertiger von Uniqehorse mit entsprechendem Neupreis ist. Da würde ich mich entsprechend an anderen Angeboten orientieren. Von 5€ bis 50€ hängt es da wirklich vom Modell und der Marke ab.

Gebrauchte Bürsten und Leckerlies kann man so mit dazu geben. Da hier die Gefahr von Krankheitsübertragungen lauert, werden die meisten Pferdebesitzer die Sachen zu großen Teilen ohnehin entsorgen, bis auf Einzelteile wie Gummistriegel oder Futterschüsseln die man gut auskochen oder in die Spülmaschine schmeißen kann. Bei normalen Bürsten lohnt der Aufwand der Reinigung und Desinfektion für den Preis nicht und Besitzer, die Wert auf hochwertige Bürsten legen, kaufen diese auch neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht viel. Kaum jemand will solch einen gefüllten Koffer. Klein - Wendy bekommt einen nagelneuen mit den Basics, oder gebraucht für fast umsonst. Wer Wert auf hochwertigere Produkte legt, hat meistens schon einiges angesammelt und will nur bestimmte Einzelteile dazu kaufen. Für kleine Einzelteile lohnt sich aber da sPorto nicht - die nimmt man mal mit, wenn man ohnehin auch andere Sachen aus dem Fachhandel braucht. Gebrauchte Bürsten will eigentlich keiner; die kannst du von vorn herein dazu schenken.

Also hast du schlechte Chancen, dass du auch nur so viel dafür bekommen kannst, wie man fur ein billiges Set neu bezahlt. Also ca 30 €.

Vergleiche am besten was andere verlangen. Damit liegt man meist gut.

Weil wenn andere den Koffer um 50 Euro hergeben, wirst du deinen nicht um 80 losbekommen.