Für welches Mittelklassemodell würdet Ihr Euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Skoda Octavia 53%
Mercedes C-Klasse 18%
BMW 3er 12%
Jaguar XE 12%
Audi A4 6%
VW Passat 0%
Alfa Romeo Giulia 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Mazda 6 nehmen. Vortschrittliche Technik, denn kein deutscher Premiumhersteller schafft euro6d temp ohne die Hilfe von Ad Blue.

Die sind bestens Ausgestattet mehrere Tausender günstiger und viel langlebiger. Zudem sehen sie besser aus als ein Taxi oder Leberkäs

Skoda Octavia

Bestes Preis Leistungs-Verhältnis.
Gibt noch Alternativen: Opel Astra, Ford Focus, Seat Leon, alles als Kombi. Wenn du kein Kombi willst, dann sind Kleinwagen (Ford Focus, Skoda Fabia, Seat Ibiza, usw.) sind auch gut.
Der Rest in deiner Liste ist sowohl im Kaufpreis wie auch im Unterhalt eher unnötig teuer.

Woher ich das weiß:Hobby
lolll5683
Fragesteller

Ich habe mir einen Jaguar XE gekauft.

Skoda Octavia

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Liste (aus meiner Sicht - aber jeder hat andere Bedürfnisse).

BMW 3er

Weil, steht bereits bei mir auf dem Hof 🥳

Bisher das Beste und Zuverlässigste Auto was je in meinem Besitz war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelStumpf  24.06.2023, 11:00

Leider gebraucht aufgrund von Fanboys völlig überteuert. Wegen jugendlichen Fansboys leider auch teurere Versicherung. Ersatzteiel wie bei allen deutschen herstellern gewöhnt teuer, bzw. man muss immer zu Ali rennen damit er es billiger macht. Wenn einem das Geld nicht wichtig ist aber völlig okay.

Skoda Octavia

Hatte mein Vater lange als RS, super Auto für den PReis