Für welche Studiengänge braucht man „Schulchemie“?

8 Antworten

Das Schulchemie wird in allen Studiengängen, in denen Chemie relevant ist, wiederholt. Jedoch extrem kurz und knapp, dass man Probleme hat, hinterher zu kommen.

Für eigentlich jeden naturwissenschaftlichen Studiengang braucht man Chemie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin

Zum Teil die biologischen Berufe. Im Pharmazie Bereich natürlich und Teilweise auch in physikalischen berufen

Chemie war schon immer sehr brauchbar, wer in der Schule gut aufpasst brauch keine überteuerten unwirksamen Reiniger im Supermarkt kaufen sondern stellt sich das Zeug in passender Konzentration selbst her. Also nur mal so als Bsp

Braucht man vor allem, wenn man in Richtung Medizin, Pharmazie, Biochemie oder natürlich Chemie selbst geht. Auch in manchen Ingenieur-Studiengängen wird man mit Chemie zu tun haben.

Viele sagen auch, Mathe wäre unnötig. Ironischer Weise benutzen sie aber viele Dinge, die ohne Forschung in der Mathematik wohl nicht möglich wären, zum Beispiel WLAN, E-Mail, MP3, ...

Es wäre hilfreich für Produkte im Labor , Medizin ...

jedoch lernt man alles wichtige in den Studiengängen erneut bzw. Besser . Sodass man es nicht unbedingt wählen muss .

liebe Grüße