Für welche Nation war das bislang letzte K.o.-Spiel bei einer Fußball-WM der Männer ein gewonnenes Finale?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Italien 100%
England 0%
Niederlande 0%
Brasilien 0%

3 Antworten

Italien

Das ist auch die richtige Antwort. Was mich schon aufgeregt hat, dass bei dem Zusatzjocker jemand aufgestanden ist, den der Kandidat unglücklicherweise ausgewählt hat, der zwar die richtige Antwort gegeben hat, den Kandidaten aber so sehr verunsicherte, das er keine Antwort gegeben hatte, da der Zusatz Joker nicht 100% sicher war. Beim Kandidaten ging es um 125 000 €. Da helfe ich doch lieber nicht wenn ich die Antwort nicht genau weiß, und überlasse die Hilfe dienen die sich damit auch auskennen.

Italien

Also ich wäre am Anfang auch ratlos gewesen. Dann hätte ich angefangen, die Antworten auszuschliessen. Definitiv als erstes weg wäre bei mir Holland, da sie nie den Titel geholt haben. Dann England da sie seit 1966 schon zig Turnieren teilgenommen haben und häufig in der K.O. Phase verloren haben.

Zu guter letzt war mir klar, das Brasilien nicht sein konnte weil sie seit 2002 nicht mehr gewonnen haben. Selbst bei der Heim-Wm wurden sie nur dritter. Somit bliebe nur Italien.

Italien

Nach dem Finale 2006 in Berlin haben die Italiener kein KO Spiel mehr gespielt bei einer WM.

Über das Ausschlussverfahren ist es auch einfach. Die Niederlande hat noch nie gewonnen. Englands WM Sieg war 1966, sprich seither wurden über 10 Turniere gespielt. Brasilien hat die WM 2002 gewonnen und übersteht die Vorrunde eigentlich immer.