Für welche Eigenschaften an dir hast du am häufigsten Komplimente bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Farbe meiner Augen , überhaupt für meine Augen und meine Freundlichkeit.

Confix  16.04.2024, 18:53

Vielen Dank für den Stern 🌟

  • ...daß es angenehm ist, in meiner Nähe zu sein, weil ich auch mal fünf Minuten schweigen kann. Ich finde Leute furchtbar, die jeden Augenblick mit strunzdummem Geplapper füllen müssen, weil sie Stille nicht ertragen können...
  • ...daß ich als Mann eine sehr schöne Singstimme habe. Ja, ich weiß, ich kann singen, aber ein Kompliment hierfür macht mich immer noch verlegen...

Das ich von der Optik her ziemlich jung geblieben bin und das ich muskulös bin.

Bin freundlich und die meisten Kinder mögen mich, besonders meine Neffen.

:⁠-⁠))

Zunächst einmal schönen Dank für die tolle Formulierung "am öftesten." Kannte ich noch nicht, habe ich sofort in meinen Wortschatz aufgenommen.

Ich werde meist dafür gelobt, dass ich gut Berichte schreiben kann, die den Kern der Sache treffen. Ja, und von UNICEF kommen auch öfter Dankschreiben für Spenden, zulelezt für Kinder in Gaza.

Hoegaard  15.01.2024, 15:23

Es heißt nicht am öftesten, sondern am häufigsten. Die Frage wurde auch geändert.

JogyJogy  15.01.2024, 16:12
@Hoegaard

Als ich sie beantwortete, hieß es aber noch so. Als Redakteur weiß ich schon, dass es eigentlich "häufigsten" heißen muss. Aber das Wort gefällt mir immer noch, zumal inzwischen ja straffei geschrieben wird, wie man will.

Lob und Komplimente in aufrichtiger Weise (so was merkt man dann, wenn die Komplimente von Personen kommen, die nichts von einem hätten bzw. nichts davon hätten, wenn sie besonders nett zu einem sind) gab es für mich bisher in Sachen Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Loyalität (erst heute morgen von einer Freundin), Zuverlässigkeit, gute Arbeit, fachliche Kompetenz und stilvolle Kleidung. Einmal vor Jahren hieß es von einem netten Mann, ich sei "ein menschlicher Mensch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JogyJogy  15.01.2024, 14:43

Du bist ja ein ganz ein Guter. Ehrliche Gratulation.