Für welche Berufe braucht man im späteren Leben die Fähigkeit, eine Dramenanalyse schreiben zu können?

2 Antworten

Dozenten und Professoren für Theaterwissenschaft, Germanistik und andere Sprachen, Journalisten, Theaterkritiker.

Man schreibt in der Schule nicht deshalb Dramenanalysen, weil man das später im Leben braucht. Ich würde sagen, mehr als 80 Prozent dessen, womit man sich in der Schule beschäftigt, benötigt man im Leben danach nicht.

Es kommt in der Schule nicht darauf an, WAS du machst, sondern DASS Du es machst. Und zwar genau das, was man von Dir verlangt.

Gruß Matti