braucht man binomische formeln im späteren Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohja :D

Diese Frage hatte ich auch mal gegenüber meinen Lehrern :D

Mathematik wirst du dein ganzes Leben benötigen, auch wenn es in der angewannten Weise geschieht :P

Du packst das schon ;-)

wtfname  16.01.2011, 14:34

die binomischen formeln sind so ziemlich das wichtigste bis zur 11. klasse

Um ein biometrisches Passbild machen zu lassen.

NasenbohreR  16.01.2011, 14:15

sind doch 2 verschiedene sachen

Das kommt darauf an, was du später einmal machen möchtest.

Wenn du die Straße fegen möchtest nicht, wenn du jedoch irgendwie etwas mit Mathematik zu tun haben wirst, dann ja. Du kannst natürlich auch auf sie verzichten und alles immer einzeln ausrechnen, dass aber macht wahrlich keinen Spaß.

Zudem kommt, dass du sie ganz einfach in den nächsten Stufen bis zum Abschluss noch sehr häufig brauchen wirst.

Daher mein Tipp: Lerne Sie. Du kannst dir keinen größeren Gefallen tun. ;-)