Algebra im späteren leben?

3 Antworten

Es kommt ganz darauf an, was Du im späteren Leben werden möchtest. Wenn Du ein Studium machen willst oder in einem eher mathelastigen Beruf arbeitest (z.B. auch Informatik), dann kann es schon sein, dass Du Algebrakenntnisse im Alltag brauchst.

Wenn Du natürlich vor hast, für die Stadt die Strassen zu wischen, oder mit dem Lastwagen täglich Güter vom A nach B zu transportieren, brauchst Du kaum je Algebrakenntnisse. Diese Jobs braucht es natürlich auch, aber Algebra ist jetzt nicht unbedingt eine wichtige Voraussetzung, um einen solchen Job machen zu können. Da braucht es anderes wie körperliche Belastbarkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, eine rasche Auffassungsgabe etc.

Was mich betrifft: für NICHTS ! An Mathe, speziell Algebra, habe ich nur albtraumartige Erinnerungen, bin wegen Mathe (und Physik) einmal sitzengeblieben und hätte wegen Mathe mein Abi fast nicht geschafft.

Was wurde ich ? LEHRER - für Deutsch und Sport und habe 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Abi geführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte mal Häkeln in der 4.Klasse, heute knüpfe ich schicke Zöpfe aus Datenkabeln weil es schicker aus sieht ! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  11.05.2022, 21:31

; - )))))))))))))))))))))))))))))