Für was steht ein weißes Kennzeichen mit schwarzer Schrift und nur Zahlen ohne Eurofeld und irgendwelchen Stempeln?

Schimeck  09.12.2023, 12:45

Sicher nur Zahlen? Keine Buchstaben?

Flarry
Fragesteller

Ja nur Zahlen

3 Antworten

Könnte ein Diplomatenkennzeichen gewesen sein. Die bestehen nur aus Ziffern beginnend mit einer 0.

Diplomatenkennzeichen: Für Diplomaten gibt es spezielle Kennzeichnen, die den FahrerInnen bestimmte Sonderrechte im Straßenverkehr gewähren - und zwar diplomatische Immunität. Die Polizei ist hier weitestgehend machtlos. Ordnungswidrigkeiten, die mit einem solchen Fahrzeug begangen werden, können nicht geahndet werden, da sie nicht der deutschen Gerichtsbarkeit unterliegen. So dürfen Diplomatenfahrzeuge zum Beispiel im Halteverbot parken oder müssen Strafzettel nicht bezahlen. Die zugehörigen Kfz-Kennzeichen bestehen lediglich aus Ziffern und beginnen immer mit einer "0". Danach folgt eine Zahl zwischen 0 und 205, die für das jeweilige Herkunftsland des Diplomaten steht. Die Zahlen 0 bis 10 sind der deutschen Regierung vorbehalten. Die letzte Ziffer wird der Reihe nach vergeben.
Flarry
Fragesteller

Glaub nicht das es Diplomatenkennzeichen war, war ein Alfa Romeo und die erste Zahl war keine 0

Schweiz vielleicht? Ohne Eurofeld, Stempel und schwarz auf weiss passt. Jedoch sind am anfang immer 2 Buchstaben und dann 1-6 Zahlen.

Bild zum Beitrag

 - (KFZ, KFZ Kennzeichen)
Flarry
Fragesteller

Danke, es waren definitiv nur Zahlen

Wenn's kein Diplomaten Kennzeichen war, dann vielleicht ein Überführungskennzeichen.