Für was ist der flammpunkt beim 2takt Öl so wichtig?

1 Antwort

Nunja, Flammpunkt ist die Hitze bei der es sich von selbst entzündet wenn der Flammpunkt niedrig ist könnte es dazu kommen das sich das Öl/Benzin Gemisch entzündet bevor es eigentlich zünden sollte das macht in kurzer Zeit den Motor kaputt (Nennt sich auch Klopfende Verbrennung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Flexer1
Fragesteller

Ja ok,ist jetzt ein 90Grad flammpunkt bei einem 50ccm Moped ein vor oder Nachteil,oder wäre 140Grad eher ein Nachteil?

Bzw,was für ein Nachteil wäre ein flammpunkt von 140Grad?

Makoogen  15.12.2016, 21:38

Wie er schon gesagt hat, zu niedrig ich immer schlecht lieber etwas höher. Es darf sich einfach nicht selbst entzünden, er darf auch nicht um welten zu hoch sein sonst zündets gar ned aba das is soooo unwahrscheinlich