Für was sollte ich mich entscheiden? dumme idee? Schule? Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

eine andere lösung und danach Schule! 43%
Die therapie(kjp machen) 29%
in die Schule 29%

2 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle eine Ausbildung in einem Beruf beginnen, der mich interessiert. Hier bekommt man soziale Kontakte und Selbstvertrauen und wird eigenständig. Nach Ende der Ausbildung kannst Du dann immer noch entscheiden, ob Du Dich anderweiterig schulisch fortbilden möchtest oder ob Du Deinen beruflichen Weg weiter verfolgst. Das Kopfkino erledigt sich so von alleine und Dein Training kannst Du in Deiner Freizeit fortführen. Alles Gute!

eine andere lösung und danach Schule!

Zuerst brauchst du eine Person, die dir auf dem weg hilft. Mutter, Vater, Onkel, Tante, Psychologe (ambulant), sozialarbeiter, ältere bekannte, Nachbarn, Oma.... keine Ahnung. Gibt es sowas nicht bei dir dann google für deinen Ort oder nächst größere Stadt nach "lebensweg e.v." oder soziale Kontaktstelle, oder Hilfe für Jugendliche, o.ä. Wenn du diesen Menschen gefunden hast, bekommt ihr gemeinsam raus, was du möchtest. Willst du direkt eine Ausbildung anfangen, willst du einen Schulabschluss machen, willst du eine stationäre Therapie (die ich - nach dem was ich hier gelesen habe für völlig unnötig halte) oder erstmal "nur" eine Gesprächstherapie und da rausfinden, was du willst....

Menschen kennenlernen - (Freundschaft muss sich ja erstmal aufbauen) da könntest du vom oberen ganz unabhängig gucken, welche Hobbies du hast und wo man sich dazu trifft. Pokemon jagen, Literatur, eine Sportart, an Rollern schrauben, stricken, Modellbau, Pferde, kraftsport, oder was auch immer.

Es lohnt sich auch mal zu überlegen, wo man in 10 Jahren stehen möchte. Nicht ständig, aber mal einem Blick hinwerfen....

Viel Erfolg, ich glaube du kannst das schaffen!!

frage23215
Fragesteller

Danke, ja mir fehlt einfach nur gewissheit wo ich stehe, bzw bin ich noch schüchtern vor jugendlichen? mach ich mir so so große gedanken über unnötige sachen, wie selbstbewusst bin ich bei anderen Jugendlichen? und eben einfach wo ich aktuell nach einem jahr stehe.. und wie man auf mich reagiert. da ich mich eben sehr verändert habe.

Ich habe ein sozial arbeiter