Für was soll ich mich entscheiden Ölradiator oder Keramikheizer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Keramikheizer, weil... 80%
Ölradiator, weil... 20%

3 Antworten

Soweit es sich um Elektroheizgeräte handelt, gibt es keine wirtschaftlichen Effizienzunterschiede. Und wie viel Wärme ein Gerät spendet, ergibt sich aus dessen angegebener Leistung. Auch das ist keine Frage des Wärmespeichermediums (Öl oder Keramik).

Bei den Wärmespeichermedien gibt es nur Unterschiede bei Preis, Wärmekapazität, Gewicht und Volumen. Die einen lassen sich schneller aufheizen und abkühlen, die anderen eben langsamer. Entsprechend verhalten sich die Zeiten der Wärmespeicherung.

Keramikheizer, weil...

das lange halten der wärme und die effizienz sind hier 2 eigenschaften die sich gegeneinander wiedersprechen. ein heizkörper der die wärme lange hält braucht auch entsprechend lange bis er auf temperatur ist. ein solcher heizkörper ist nur dort sinnvoll, wo wirklich permament temperaturbedarf ist...

aus diesem Grunde denke ich übrigens, dass der keramikheizkörper die bessere wahl ist, kompakter, leichter, schneller warm etc...

jedenfalls wenn man davon absieht, dass es generell eine scheiß idee ist, elektrisch zu heizen...

lg, Anna

Ölradiator, weil...

ein keramikheizer ist schneller warm, ein ölradiato rhält wenn er warm ist die wärme länger. wenn es keine andere möglichkeit des heizen gibt , dann nehm einen ölradiator.

Wie hält Haarfarbe am besten?

Also vor dem Färben keine Haare waschen das weiss ich. Hab jetzt gestern Haare gewaschen und morgen hab ich vor sie färben zu lassen. Soll ich danach auch ein Shampoo verwenden oder nur den Balsam auftragen. Wie nimmt das Haar die Farbe am besten auf. Lieber eine Folie aufs Haar oder nicht ? Hab gehört durch die Wärme hält die Farbe länger. Vllt kann mir ein Friseur oder jemand,der Erfahrung damit gemacht hat helfen. Danke im Voraus

...zur Frage

Ölradiator oder Heizlüfter für kleine Gartenlaube

Hallo, ich habe mich nun entschieden, meine Gartenlaube (leider schlecht isoliert!) mit Strom zu betreiben. Da ich nur ca. 10 Wochenenden im Jahr da bin, sollten sich die Stromkosten in grenzen halten.

Frage: Brauche ich zum Heizen von ganz kleinen Räumen (6-7qm) vor den kalten Nächten lieber einen Ölradiator oder einen Heizlüfter?

Heizen muss ich nur nachts wenn es kalt wird und evtl. kurz morgens nach dem Aufstehen. Beim Schlafen direkt würde ich ungern im kleinen Raum ein Gerät laufen lassen. Wie lange würde so ein Ölradiator nach dem Ausschalten noch Wärme abgeben? Wäre er für die kalten Nächte dann das Richtige? Auch unter dem Sicherheitsaspekt?

Danke!

...zur Frage

Concealer oder puder , was hält länger und deckt besser?

...zur Frage

Was kann der Mensch besser ab?Kälte oder wärme?

Wo würde der Mensch länger überleben ? Bei extremer kälte oder Extremer Hitze?

...zur Frage

Kartoffeln geben Wärme ab

Hallöchen. Bei einem Experiment habe ich Kartoffeln gekocht und in Leitungswasser getan. Die Kartoffel ohne Schale hat viel weniger Wärme abgegeben als die Kartoffel mit Schale. Ich dachte erst, ja klar weil die Kartoffel mit Schale die Wärme besser hält hat sie mehr Wärme zum abgeben. Aber dann dürfte sie ja eigentlich nicht so viel Wärme abgeben wenn sie die Wärme so gut hält. Oder ist die Wärme Aufnahme und Abgabe einfacher mit Schale? Vielen Dank an alle die mir antworten. Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit Bellakima

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?