Für was sind die FPS zuständig?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 7,21 Gigabyte (ich gehe von Gigabyte aus ^^) bist du schon mal gut bestückt was Arbeitsspeicher angeht, da holst nicht mehr viel raus. Also liegt die Antwort nahe bei neuer Grafikkarte mit höherer MB Zahl.

Aber bedenke dabei auch dein Netzteil. Wenn dein PC schon älter ist, hat er vielleicht ein zu schwaches Netzteil für eine neue kraftvollere Grafikkarte. Ich weis nicht was passiert, wenn man mehr Leistung von einem Netzteil fordert, als das Netzteil liefern kann, aber es ist sicher nicht gut. Könnte auch Performance-einbußen zur Folge haben. Konsultiere im Zweifelsfall jemanden der sich damit auskennt oder frage im Geschäft nach. Ist dein Netzteil zu schwach, solltest in dem Bereich auf alle Fälle auch aufstocken :)

Gigaface  26.02.2016, 00:47

Wenn die Grafikkarte zu kraftvoll für das Netzteil ist, kommt eine Art Blitz raus, dein Strom geht aus und du kannst ein neues Netzteil kaufen. In manchen Fällen kann das Netzteil auch noch ein Paar andere Hardwares in den  Tod reißen.

FPS geben an, wie viele Bilder Pro Sekunde auf dem Monitor zu sehen sind. Je mehr FPS das Programm liefert, desto flüssiger läuft es. FPS sind wie Daumenkino.

Je mehr FPS du bekommst desto flüssiger läuft das Programm. Wie flüssig es läuft hängt von deiner Hardware ab

FPS heißt Frames per Second. Je höher, desto flüssiger läuft's. 7GB RAM sind schon nicht schlecht, aber wenn der Prozessor den Speichertakt nicht mitmacht oder der Takt sehr niedrig ist, dann wir die RAM nicht "richtig" genutzt. Wenn aber CPU und RAM gut sind, muss natürlich auch eine gute Grafikkarte her. Diese ist mehr für's optische zuständig, aber auch für die FPS. Wenn du wissen willst was du nehmen sollst oder brauchst, kannst du ja auf YouTube oder so nachgucken da findet man immer was.

Wenn du fps-Probleme hast dann liegts meistens an der Grafikkarte, also solltest du warhscheinlich die austauschen. Kann aber auch an nem uralten Prozessor liegen. Hast du da nen halbwegs ordentlichen?

senfgurken5
Fragesteller

Ich hab nen 4x3,9 Quad Core, ich denke nicht der ist schlecht ^^

Lordcaesar  23.02.2014, 17:20
@senfgurken5

Auch Quadcores können der letzte Dreck sein..

Kommt auf den genauen Namen drauf an.

Man sollte sich eine neue Grafikkarte holen. FPS sind die Bilder pro Sekunde, welche angezeigt werden. Hat man zu wenig wirkt das Bild nicht mehr flüssig.