Mehr FPS durch mehr Arbeitsspeicher

3 Antworten

Mehr Arbeitsspeicher kann den PC grundsätzlich schneller machen. Auch das Laden von Windows und das arbeiten mit programmen kann deutlich besser werden. Das betrifft natürlich auch Spiele. Aber letztlich ist eine schnelle CPU und eine gute Grafikkarte wichtiger.

Was für Hardware hast du denn bisher? Die 4 gB Ram sollten bei soweit WOT locker reichen.

Wie andere bereits schrieben, scheint der Schwachpunkt eher deine Grafikkarte zu sein. Besonders in höheren Auflösungen und mit den Details, die so möglich sind.

Da eben die 4 gB Ram ausreichend sind und WOT nicht so wirklich viel CPU Leistung fordert. Also jeder halbwegs aktuelle Dualcore reicht bei normalen Auflösungen aus.

Nein, du brauchst eine schnellere Grafikkarte.

Ist das normal das der Ram so voll ist?

Ist das normal das mein Ram so voll ist(Foto)?

Und wenn nein, was soll ich machen?

Kann es auch sein das ich deswegen weniger Fps in etlichen Spielen wie csgo weniger Fps habe?

...zur Frage

Arbeitsspeicher kaufen - ist die MHZ Anzahl egal?

Hallo,

ich habe vor mein PC aufzurüsten. Erstmal soll mehr Arbeitsspeicher her. Aktuell nutzt mein PC ein 4GB RAM mit DDR3 und 1333.

Wenn ich diesen RAM rausnehme und ich ihn mit einer 8GB RAM ersetzen möchte, muss dieser dann auch 1333 sein? Oder kann dieser Wert auch höher sein?

...zur Frage

Lohnt es sich den Arbeitsspeicher in meinem PC aufzurüsten?

Hallo,

Wollte meinen PC von 4 GB RAM auf 16 GB RAM aufrüsten Möchte aber wissen ob sich das wirklich lohnt & ob sich da was gut an den Fps macht.

Prozessor: AMD Athlon(tm) X4 740 Quad Core Processor 3.20 GHz 

Arbeitsspeicher: 4,00 GB

Grafikkarte: Geforce GTS 450 1GB

Schon mal danke im vorraus.

Mfg Zaheeer

...zur Frage

Schlechte Grafikkarte = höhere CPU-Auslastung?

Hi, ich habe momentan das gefühl das durch meine Grafikkarte meine CPU zu sehr belastet wird. Ich bin darauf gekommen weil jemand hat fast den selben CPU wie ich dennoch kann ich z.B ArmA 3 nur mit 20-30 FPS spielen (Oder auch 10). Mein Kollege hingegen spielt ArmA 3 mit 50-60 FPS aber er hat eine bessere Grafikkarte. Ich weiß nicht ob das an meiner schlechten GraKa liegt oder es ist einfach nur das mein CPU schrott ist?

...zur Frage

Hat dieser Prozessor internes Ram?

AMD RyzenTM 5 2400G mit RadeonTM VegaTM Grafikkarte,hat die internen Ram,weil bei Amazon steht dass sie 16gb Arbeitsspeicher ddr4 hat,normalerwieise muss man doch seperat den Arbeitsspeicher kaufen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?