Für was seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

🇵🇸 64%
🇮🇱 36%

6 Antworten

🇮🇱

Ich bin für beides.

Für Israel und für Palästina.

Das heißt, ich bin automatisch gegen die Extremisten in der israelischen Regierung, die keine sinnvolle Lösung wünschen und gegen PA, Hamas, Fatah und PIJ, die die Palästinenser unterdrücken und terrorisieren.

Palästina muss endlich frei werden, von PA, Hamas, Fatah und PIJ. Sonst haben die Palästinenser nie Ruhe.

🇮🇱
Wir können das nicht dulden, wenn auf offener Straße versucht wird, die brutalen Attacken auf Israel auch noch zu feiern. Wer diesen Terror bejubelt, der entwürdigt nicht nur die Opfer, der tritt auch die Menschenwürde und unsere deutsche Verfassung mit Füßen. Solches Verhalten entsetzt mich, es widert mich an.

Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

dillyxp
Fragesteller

uhm…

JMC01  09.10.2023, 22:47
@dillyxp

Soll ich dich ggf. daran erinnern, dass schon Heinrich Himmler, Reichsführer SS, den "friedliebenden Mohammedanern" seine Solidarität im Kampf gegen das Judentum bis zum sicheren Endsieg erklärte?

Vielleicht überdenkst du dein "uhm..." nochmal, bevor ich dich als Nazi einordne.

anonym811992  12.10.2023, 10:35
@JMC01

Soll ich dir sagen, dass Israel unschuldige Leben von Pälastinensern auf den gewissen hat, die gar nichts mit Hamas zutun haben? Und außerdem wurde das Land Palästina 1948 einfach so von den Zionisten besetzt. Seitdem werden Palästinenser verfolgt, getötet, vergewaltigt und aus ihren Häusern zu verdrängen. Kritik an Israel mit antisemitismus zu vergleichen ist außerdem mehr als lächerlich, wenn selbst orthodoxe Juden gegen den israelischen Staag sind und ihn unvereinbar mit dem Judentum erklären.

Eisenschlumpf  28.11.2023, 09:21
@anonym811992
Soll ich dir sagen, dass Israel unschuldige Leben von Pälastinensern auf den gewissen hat, die gar nichts mit Hamas zutun haben?

Die Hamas hat deutlich mehr unschuldiges Leben von Palästinensern auf dem Gewissen als Israel. Die Palästinenser werden unterdrückt, von PA, Hamas, Fatah und PIJ. Die verhindern eine souveräne Nation Palästina.

Und außerdem wurde das Land Palästina 1948 einfach so von den Zionisten besetzt

Das ist gelogen. Zu der Zeit gab es kein Land Palästina, sondern ein Britisches Mandatsgebiet Palästina. Jeder, der dort gelebt hat, war Palästinenser, ob er Christ, Jude, oder Moslem war. Ob er Europäer, Araber oder was auch immer war.

60% vom Britischen Mandatsgebiet Palästina sind zu Jordanien geworden, der Rest sollte in eine jüdische und eine arabische Nation geteilt werden. Besetzt war 1948 gar nichts, erst als es zum ersten Krieg kam, der am Tag der Staatsgründung Israels von arabischen Nationen gegen Israel geführt werden sollte, um die Juden ins Meer zu treiben und Israel auszulöschen. Das hat nicht funktioniert und seither lassen die Araber ihre palästinensischen Brüder allein, außer mit finanzieller und teilweise technischer Unterstützung.

Das "Land Palästina" hat vorher übrigens den Osmanen gehört. Und dass Jordanien den größten Teil erhalten hat, stört die Wenigsten.

Ich bin dafür, dass Palästina endlich frei wird. Frei von PA, Hamas, Fatah und PIJ. Dann könnte es eine souveräne Nation Palästina geben. Leider sind in der israelischen Regierung aktuell Extremisten vertreten, die auch nicht mehr an einer baldigen Lösung interessiert sind.

Frieden 🙂

Lg

dillyxp
Fragesteller

cooool ja lg

einfach Frieden ja

🇵🇸

sind schon immer unterdrückt worden !