Für was kann ich eine Intel NUC6i3SYK Mini PC verkaufen?
hat ein paar Kratzer 128GB SSD und 8GB ram
3 Antworten
Ich habe mal recherchiert und scheibar wäre wohl bis 150€ möglich.
Pauschal würde ich jetzt mal 100€ sagen. Ist dann halt wie Poker - man kann hoch Pokern und viel gewinnen oder halt auch verlieren.
Wichtig eben Zustand und Funktionalität.
Auch interessant ob ein Betriebsystem vorinstalliert ist.
Aufgrund des Kommentars: Es handelt sich bei den bis zu 150€ für die maximale Obergrenze und auch die 100€ sind schon hoch gepokert. Realistisch wäre eher weniger, aber eben ganz entscheidend. Mit oder ohne Betriebssystem, mit oder ohne Zubehör, allgemeiner Zustand und Funktionalität.
Im besten Fall wäre es damit nicht unmöglich das Gerät für bis zu 150€ verkaufen. Unwahrscheinlich durchaus. Die Frage ob es dafür überhaupt einen Markt gibt.
Möchte man es los werden und interessiert sich nicht für das Geld dann ja... um die 100€ vielleicht auch darunter. Wobei diese 68€, das wäre wohl schon echt das Minimum.
Auch die Frage wie und wo will man es verkaufen.
bis zu 200€ ja. Wird gehandelt - ob es sich dafür dann verkäuft, ist die andere Frage.
ist halt auch die Frage, will man es einfach nur für irgendwas los werden oder für möglichst viel los werden.
Klar, ich könnte auch sagen unter 100€ aber ich dachte mir mal ein Maximum zu nennen wäre vielleicht besser.
Wie gesagt - entscheidend sind Zustand (Kratzen und Macken - Komponenten) und Funktionalität (Hard- und Software - läuft alles gut und rund so wie es soll) und ist ein Betriebssystem vorinstalliert. Vielleicht sogar noch irgendwas dabei - Kabel und Co. Wenn man was verkauft, will man ja eigentlich schon das bestmögliche rausholen. Wenn es weg soll - so Flohmarkt mäßig, ja dann macht man vielleicht 80€.
Gibt ja extra so (wie sage ich das jetzt nett?) Typen die extra auf Flohmärkten rumgeiern, um ahnungslose oder freundliche Händler abzuzocken, um den Scheiß dann für ein vielfaches bei Ebay reinzuklatschen.
Anmerkung für das Angebot: Starke Gebrauchsspuren, fehlende Schrauben, fehlendes Zubehör.
Ich schätze es handelt sich hierbei um ein wieder aufbereitetes (in Stand gesetztes) Gerät.
Wenn es weg soll - so Flohmarkt mäßig, ja dann macht man vielleicht 80€.
Wenn sich jemand findet, der dafür bereit ist, 80€ auszugeben...?
Klar, kann man machen.
Anmerkung für das Angebot: Starke Gebrauchsspuren, fehlende Schrauben, fehlendes Zubehör.
Ich schätze es handelt sich hierbei um ein wieder aufbereitetes (in Stand gesetztes) Gerät.
Mag schon sein, aber du weißt ja nicht, ob es beim Gerät des FS nicht genauso ist.
Und ein i3 6100U reißt keine Bäume aus.
Einen Mini-PC mit N100 oder N95 gibt es in der Regel ab 150-200€ neu mit Garantie.
Und selbst der N95 hat deutlich mehr Leistung und kann neuere Befehlssätze.
Hoppla... mein Denkfehler >.<
Flohmarkt wäre ich jetzt ganz bei dir für vielleicht die Hälfte 40€ um es eben dann bei EBay für 80€ zu finden. Da habe ich bereits weiter gedacht x'D
Ein 200€ Gerät und ein MiniPC reißt generell keine Bäume aus. Nicht einmal Gestrüpp ^^
Also hab jetzt nochmal geschaut: einen Mini-PC mit N95 gibt es ab etwa 130€ neu und einen mit N100 ab 160€ etwa.
Und mit beiden CPUs lässt es sich doch recht angenehm arbeiten.
Beide haben ca. die doppelte Rohleistung im Vergleich zum Mini-PC des FS und eben neuere Befehlssätze.
Aber klar: 40€ kann man für so ein Gerät durchaus zahlen, der Preis wäre durchaus angemessen.
Also dafür würde ich es höchstens verkaufen einfach nur um es los zu haben und halt doch lieber was zu bekommen, als beim Eschrott noch was dafür zahlen zu müssen, um es wegzuwerfen.
Also ich denke wenn das Gerät gut läuft, gut aussieht (jetzt nicht Macken hat wie blöd), das OS bzw. BS drauf ist und auch die Kabel und was da vielleicht sonst noch dazu gehört, dabei sind, dann würde ich es schon für mindestens 80€ versuchen. Vielleicht sogar bis 120€ hoch gehen.
Es gibt eben auch Angebote gebraucht für 200€, wobei klar... das ist die andere Seite. Händler, welche die Leute abzocken wollen.
Dein 68€ Gerät wie gesagt: starke Gebrausspuren, fehlendes Zubeör, fehlende Teile (zumindest sind mal Schrauben als fehlend angegeben) und wer weiß wie es da um die Funktionalität bestimmt ist.
Da würde ich höher gehen, wenn das betreffende Gerät in besserem Zustand ist.
Will ich es aber sicher los werden klar... 40€
Und wenn es dafür nicht raus geht, dann gibt es dafür keinen Markt.
Mal sehen wie alt der Kasten überhaupt ist...
Beitrag editiert. Ja... bei den 150€ Aufwärtsgeräten, das scheint Betrug zu sein. Neu wäre es wohl 200€ wert, aber scheinbar insgesamt so alt, dass man sich generell Gedanken machen müsste, ob es so überhaupt noch groß zu handeln ist.
Scheinbar 2015 und kompletter Produktionsstop der Serie mit der letzten Serie 11 (hier 6), war 2023.
Also ja... bis maximal 150€ realistischer unter 100€ dabei bleibe ich.
Wenn man es wegwerfen will 20-40€
wenn man noch versuchen will, was dafür rausholen 80-100€
Ich denke 80€ wäre legitim je nach Zustand und Umfang an Zubehör (also ich schätze mal zumindest Netzkabel und sowas hat das Teil doch bestimmt).
und wenn man richtig pokern will: sage ich jetzt mal 120€
Letztlich fraglich ob man das überhaupt noch los wird. Keine Ahnung ob das Gerät irgendwelche Vorzüge hat bzw. irgendwo speziellen Einsatz findet.
Also man findet dieses Gerät im Internet kaum zum kaufen.
Aber du kannst ihn mal so für 50€ ± VB einstellen.
Das solltest du in jedem Fall dafür bekommen.
Vielleicht auch 60-70€, aber da musst du schon echt Glück haben.
Hier wird er für 68€ gewerblich verkauft:
Vielleicht 50 bis 100 Euro. Die meisten nutzen sowas als Wohnzimmer PC am TV oder als Raspi Ersatz.
200€?
Jemand bietet den gewerblich für 68€ an:
https://www.ebay.de/itm/388311172229