Pc zukunft sicher?
Hallo. Habe vor mir einen PC mit der intel 14700, 32gb ddr5 ram, 2tb ssd, nvidia rtx 5070 kaufen. Ist der Zukunft sicher also wird der auch spiel in paar jahren spieln können mit hohen Einstellungen?
(Eventuell Verbesserungen zum pc?)
Viel dank für eine Antwort
6 Antworten
kann man machen, wenn man Intel- und nVidia-Fanboy ist
wenn Du was Gescheites willst, gehst auf AMDs AM5-Plattform und hier dann mit nem 7800x3D oder 9800x3D und mit einer 12GB VRAM-GPU würd ich nicht mehr anfangen, die limitieren schon heute in 1440p, für 1080p könnts noch ne Weile reichen
davon mal ab... sind die 5000er Ryzen eh nur zu Scam-Preisen zu haben, sofern überhaupt lieferbar
also wir haben Mitte März und Du willst Dir im Dezember nen PC kaufen?
DANN warte mal bis Anfang Dezember und dann können wir nochmals über die Zusammenstellung reden
Ok. Wollte doch nur ml wissen on es sinnvoll ist. Der pc wird eher so september gebaut
ja was nun? Ende des Jahres oder im September? entscheid Dich nun mal
und selbst wenn September, dann macht man sich frühestens Anfang des Monats nen Kopf, denn die Preise sind so wild unterwegs... da bringst nix im März ne Konfig zusammen zu stellen, die dann nen halbes Jahr später 50% teurer ist oder gar nimmer zu haben ist
Die 12GB VRAM sind da zu knapp wenn du dich nicht auf 1080p beschränken willst. CPU wurde richtigerweise auch schon angemerkt
Ob das zukunftssicher ist, hängt heutzutage nicht mehr von der verbauten Hardware ab, sondern von der Spieleindustrie. Wenn die so weiter machen wie in letzter Zeit und keine Zeit/Ressourcen mehr auf Optimierung verwenden, dann wird man für die jeweils aktuellsten Spiele (auf sehr hohen Einstellungen und mit hoher Auflösung) wohl alle paar Jahre eine neue Grafikkarte mit mehr Leistung und mehr VRAM kaufen müssen.
Technisch ergibt das alles keinerlei Sinn und ist eine epische Verschwendung von Ressourcen (Preis, Stromverbrauch, Elektroschrott). Ich empfehle die entsprechenden Spiele einfach zu boykottieren.
😅😅😅😅 Müll und AMD besser für alles 🤭🤭 ryzen 7 oder der
Une neue ryzen 9 in 3d mit xtx 7900xt bzw xt 9080 macht mehr Sinn . 32 GB zu wenig ich gehe auf 48 Minimum später
Und nen 1440p ist echt nix besonderes 😅😅😅😅🤭🤭 kein Geld für nen 4k Monitor aber ne 5070 verbauen wollen 😋😂
Falls der PC für gaming gedacht ist wechsel die CPU aus.
Lieber Ryzen 7 7800X3D oder Ryzen 7 9800X3D
Ja die gpu ist jetzt sozusagen noch nicht erhältlich. Der pc wird erst Ende dieses Jahres gebaut. Hoffentlich kann man die bis dahin kaufen auch mit einen angemessen preis