Für was ist diese Zunge bei dem Keks, wenn ich da dran ziehe passiert gar nichts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze das immer um die Kekse schön rauszubekommen.

Die "Zunge" selbst holt die zwar nicht raus, aber damit entsteht ein kleiner Spalt zwischen Keks und Verpackung. Der vorherige "Druck" der Verpackung, die die Kekse vom rutschen abgehalten hat, ist nun weg, und dann kann ich die Kekse viel leichter ausbekommen durch kippen/schütten, ohne dass ich die gesamte Verpackung aufreissen muss.

Das ist keine Zunge die zu irgendwas gut ist, sondern das ist einfach Teil der Verpackung.

Diese Zunge ist ja aus einer dünnen Wellpappe / Wellpapier. Dieses Papier ist innerhalb der Packung um den gesamten Keksstapel herum, um ihn zu schützen, damit die Kekse nicht kaputt gehen. Würdest Du beim Öffnen einer frischen Kekspackung mal ganz vorsichtig mit einer scharfen Schere die Folie entfernen würdest Du sehen, dass vor Dir ein Keksstapel liegt, der rundherum mit diesem gewellten Papier eingepackt bzw umhüllt ist.

Das was Du für eine Zunge hältst ist in Wahrheit einfach der Rand so eines Papier- / Schutzstreifen. Ohne irgend eine besondere weitere Verwendung beim Öffnen Wenn man vorsichtig daran zieht kommen zwar manchmal Kekse mit raus, aber dafür ist es eigentlich nicht da. Es war/ist einfach nur ein Papierstreifen zum Schutz. Für mehr ist das Ding nicht da.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Hallo,

diese "Zunge" dient der Stabilität der Keksverpackung.

Damit die Kekse nicht zerbrechen.

Nicht herausziehen, sonst kommt der ganze Inhalt mit raus.

Aber du kannst sie ja abreisen, wenn sie dich stören sollte.

Bild zum Beitrag

Die Kekse einfach raus schütteln.

Guten Appetit!

Bild zum Beitrag

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technologie, Essen, Essen und Trinken)  - (Technologie, Essen, Essen und Trinken)
Superturk
Fragesteller

Also bei mir kommt da gar nichts raus

Kerner  16.06.2023, 22:54
@Superturk

Wenn die Verpackung leer ist,

dann kannst du ja mal eine Material-Analyse machen.

Hansi