Für was ist diese Steckdose? Kann ich hier einen Fernseher amschließen?

 - (Technik, Technologie, Fernseher)

7 Antworten

grundsätzlich ist das eine Antennensteckdose. Was aber am anderen Ende angeschlossen ist, sieht man nicht. KAnn KAbelfernsehen, analoge Antenne, Satellitenschüssel oder wasauchimmer sein. Frag Deinen vermieter oder die NAchbarn.

Ansonsten: Antennenkabel kaufen oder aus der PAckung nehmen, das Ende mit dem Stift in die rechte Buchse stecken, das Andere in Deinen Fernseher.

Sieht nach Antenne aus. Aber diese Antenne Anschluss soll auch besonders für UKW Radio werden. Warum? Ja ganz einfach, nach dem man einfach denn Silberne Antenne ganz nah an der Buchse rein tut, hat man nicht nur bessere Radio empfang, sondern man kann soggar auch neue Radiosneder empfangen. Ich habe damit geschafft Sunshine Live über ganz gewöhnliches UKW Radio zu empfangen obwohl in mein Region nirgendwo zu empfangen ist. Also für mich war diese Steckdose schon Heilig, als ich damals kein Internet gehabt habe und ich Sunshine Live mit Electronic Music gönnen kann.

Ja, richtig; ist eine Antennen-Steckdose. Wenn Du Dir ein Antennenkabel besorgst, kannst Du erkennen, dass die beiden Enden verschiedene Stecker haben. Beide haben in der Mitte einen Stecker und außen herum einen Ring. Der Ring ist der Minuspol / Masse für die Abschirmung des Kabels gegen andere Funkstörungen ( z.B. Handy-Funk ). Wichtig für Dich sind die beiden inneren Pins. Einer ist hohl und einer ist voll ( wie eine Nagelspitze ).

An der Steckdose sind diese beiden Stecker auch unterschiedlich vorhanden, kann man auf Deinem Foto nicht genau erkennen. Ist an der Steckdose nur der nagelähnliche Pin passt da nur das Ende mit dem hohlen Stift rein. Am Fernseher siehst Du dann auch das andere passende Gegenstück. Passt es nicht am Fernseher, ist es der Antennenanschluss am Radio. Ist also auch mit dem selben Kabel möglich.

Hast Du also am Fernseher den richtigen Stecker, ist es fehlerfrei möglich, an der Steckdose den richtigen Stecker zu benutzten. Das ist sinnvoll geplant, dass man keinen Anschluss verwechseln kann. Sieh Dir mal die beiden Antennenanschlüsse von Radio und TV an, dann fallen die Unterschiede gleich auf.

Viel Spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach so: Dein Vermieter kann Dir sagen, was für Antennen jeweils vorhanden sind. Schüssel oder Kabel oder .......

0

das ist ein Antennenanschluss, damit sie Sat1, RTL, RTL 2, Pro7, Ntv, Pro7Maxx, SuperRTL, Kika, und etc. empfangen konnen. hier sollten sie den Fernseher anschliessen.

Brauche ich dann einen Adapter auf Sat oder?

0

Das ist für ein Antennenkabel der Anschluss z.b für Kabelempfang oder Sat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauche dann einen Adapter auf Sat oder?

0

Was möchtest Du wissen?