Für was ist das Display in der Mitte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr stark auf das jeweilige Auto an.

Bild zum Beitrag

Hier ein Beispiel bei einem Hyundai.
Wie man sieht, die Warnleuchten sind im Tacho weiterhin um den Display herum verteilt. Der Display selbst zeigt alle möglichen Informationen an, wie einen Tageskilometerzähler mit Spritverbrauch, dem Reifendruck, die aktuelle Geschwindigkeit in digitalen Zahlen, Restreichweite, oder Fehlermeldungen in Textform.

 - (Computer, Technik, Technologie)

Hallo,

Sowas steht alles in der Bedienanleitung, genau für Dein Auto und Ausstattungsvariante - selber suchen führt oft schneller und genauer zum richtigen Ergebnis!

Grüße aus Leipzig

Hatte das nur geschickt bekomme und sollte im Namen einer anderen Person fragen. Hatte sonst erstmal selbst geschaut. Grüße nach Leipzig 😁

Kann für Kontrolleuchten sein, kann auch ein Infodisplay für diverse Zusatzinfos sein.

Oder da ist gar nichts, da es eine Ausstattungsoption ist, die in diesem Auto fehlt.

Da war ich mir eben nicht sicher hatte nur das Bild geschickt bekommen. Danke

Das sieht nach einem Auto aus der VW Gruppe aus (VW, Audi, Seat..). Abhängig von der Ausstattung werden dort Schaltempfehlungen angezeigt, ob der Service ansteht, Track-Namen von der CD oder dem gerade laufenden Song (Mp3), Telefongesprächpartner. Es wird auch über das Display angezeigt, ob das Wischwasser leer ist, alle Motoranzeigen usw.

Das ist aber alles davon abhängig welche Ausstattung der Wagen hat.

Display bleibt schwarz bei laufendem Motor. Ich vermute dann wird da die entsprechende Ausstattung fehlen. Nachrüsten ist mgl? Auto ist Baujahr 2009 seat Ibiza 6L. Lg

@Zenjaix

Schau Dir mal die Hebel links und rechts vom Lenkrad an. Dort gibt es normalerweise sog. Wipp-Schalter. Damit kannst Du dich durch das Menü dieses kleinen Displays klicken. Schau mal, ob sich da etwas regt. Eigentlich sollte zumidnest irgendetwas erscheinen. Dass es ganz ausbleibt, habe ich bisher nur bei kaputten Display gesehen. Außentemperatur z.B. wird auch dort angezeigt und das hat meiner Meinung nach jeder Wagen.

Schau doch einfach mal ins Handbuch. Dort wird alles ausführlich erklärt. Falls du keines mehr hast, kannst dieses auch im Internet finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung