Für meine Freundin kochen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber UOMON, gute Idee!

Vorspeise: frischer Salat (Salat mögen wir Frauen)

Hauptgericht: Pasta mit einer Sauce ist nicht schwer. Da gibt es außer Tomaten- und Bolognesesauce noch Käsesauce, Thunfischsauce, Sauce msit Auberginen oder Feigen.... einfach mal bei www.kochbar.de nachsehen!

Nachtisch: Erdbeeren, geviertelt und gezuckert, mit zerbröckeltem Sahnebaiser (Bäcker), Vanilleeis und Schlagsahne. Das ist besser als jedes Vorspiel...:-)))

Gutes Gelingen!

Nudeln mit Tomatensoße, danach noch ein leckeres Dessert und ein Glas Wein.

Also ich mag Lasagne echt gerne! Die kannst du auch wirklich gut vorbereiten, die Hackfleischsauce ist schnell gemacht, schichten ist nicht schwer und Lasagne mag doch jeder :P

Mit Fisch aus dem Ofen kannst du sicher auch Punkten. Einfach im Ofen garen, ein bisschen würzen, Gemüse dazu und fertig - supereinfach!

Da jetzt Spargelzeit ist, bietet sich das auch gut an. Muss ja nicht gleich eine Hollondaise sein, da gibts ganz tolle Rezepte (Ich hatte mal panierten Spargel, das war gut!)

Einfach Huhn mit Sauce und Reis würde auch gut ankommen, das isst doch auch jeder.

Ich persönlich fände es auch cool, mit meinem Freund zusammen Burger zu machen!! ;)

Mein Favorit wäre aber ein Thai-Curry, da musst du nur wegen der Schärfe aufpassen. Gemüse und Fleisch schneiden, das kocht sich quasi von alleine.

LG,

Mira

UOMON
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ganzen Vorschläge :) Naja gut Spargel esse ich nicht so gerne also Fällt der Wohl flach :D aber so zUm Beispiel ein Taucurry fände ich gut und da sie gerne Asiatisch ist auch bestens für sie geeignet :)

Mache doch einfach das Lieblingsgericht für deine Freundin, dann freut sie sich bestimmt.

Schau auch mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/2+personen/Rezepte.html

Euch beiden einen schönen und romantischen Abend, übrigens eine tolle Idee.

LG Pummelweib :-)

Ich find Ratatouille richtig lecker es ist auch echt nicht schwer. Rezepte gibts haufenweise im Internet. Ich kann's sehr empfehlen:)