Für die Bundeswehr 1cm zu klein?

4 Antworten

Es gibt klare Vorschriften, auch bezüglich Größe und Gewicht.

Wenn also die Mindestgrösse nicht erreicht wird und wenn es nur um 1 cm geht, dann ist damit zu rechnen, dass keine Tauglichkeit für den Militärdienst erteilt wird. Ansonsten müsste man in weiteren Kritikpunkten ebenfalls ständig Ausnahmen machen.

Allerdings entscheidet letztendlich der zuständige Mediziner.

Du solltest jedoch nicht zu früh resignieren, es ist gut möglich, dass du noch etwas wächst.

Also abwarten.

Ich lese gerade Du bist knapp 17. Also beste Chancen noch etwas zu wachsen. Die allermeisten wachsen noch etwas nach Vollendung des 17. Lebensjahrs.

Es lohnt sich halt doch älter zu werden ...

Wie alt bist du denn? Vielleicht wächst du ja noch etwas, dann passts auch bei der Größe

Es gibt den Sanitätsdienst beim Bund nicht mehr, du bist normaler Soldat mit  Sanitäter Ausbildung.

Und wegen 1cm werden die bestimmt nix sagen. Aber am besten fragst du einfach nach,