15 Jahre und 1.54 klein.

12 Antworten

Hey,ich bin auch 1,54 und war und bin öfter beim Arzt und im Krankenhaus um öfter blut abzunehmen und vor einem Jahr als ich noch kleiner war hatte ich iod Tabletten wegen meiner schilddrüse und dann bin ich relativ schnell gewachsen... es wurde dann ausgerechnet, das ich ungefähr 1,55-1,60 werde, weil meine Eltern so groß sind und meine ältere Schwester auch. Deswegen meinte sie, dass ich diese spritzen nicht nehmen soll. Da ich jetzt aber schon lange nich mehr gewachsen bin und eine andere ärztin mir gesagt hat, dass das so bleibt, bin ich etwas frustriert. Aber ich glaube auch, dass diese spritzen(die auch meine Cousine nimmt,weil sie noch weniger wächst) viele schlimme Nebenwirkungen haben können und ich glaube,man sollte das beste draus machen,weil Medikamente auch nich die lösung sind. Sie machen einen zwar größer, aber der sinn ist ja nicht direkt fast 20cm zu wachsen und es wäre auch nervig jeden tag das mittel zu nehmen

Du bist 15, das heißt immer noch mitten in der Pubertät. Nur weil du bereits jetzt größer bist als deine Mutter, heißt das nicht, dass du nicht noch größer werden kannst!

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Mädchen bist. Vor allem bei Mädchen ist deine Größe doch noch im Rahmen. Ich kenne viele Mädchen die nicht wirklich größer sind als du. Kein Arzt der Welt wird dir Hormone verabreichen, solange du nicht auch in anderer Form ''unterentwickelt'' bist. Du solltest dich mit deiner Größe anfreunden, denn ändern kannst du es sowieso nicht.

Fang das Rauchen nicht an, das könnte deinem Wachstum schaden, ansonsten bleibt dir nichts anderes als Abwarten übrig.

hast du schon einen richtigen wachstumsschub gehabt? ich bin auch 15 und hatte noch keinen, bei mir ist der einfach weggeblieben ich hab jetzt das normale Knochenalter (14-15) und bin auch nur 149 kleinaber ich ibn ein mädchrn, mich stört das nicht mehr so, ich hab mich dran gewöhnt und meine freunde auch

Hi,

Dirk Nowitzki war mit 15 bestimmt auch schon größer als seine Mutter, aber der is noch weiter gewachsen.

Mach dir keine Sorgen. Außerdem sind kleine Frauen auch ganz schnuckelig.

Doblerone

Hey endlesslove1999! Ich bin so alt wie du und nur ein paar cm größer als du und weisst du was? klein sein ist keines Weges schlimm! :-) Ich denke nicht dass du gar nicht mehr wächst, ich habe meine mutter auch schon ein paar cm überholt und wachse auch noch! Ich bin mir sicher ein paar cm wächst du mit 15 schon noch, keinen Grund zur Sorge LG Janina