Für all diejenigen, die schon in Marokko waren: wie hat es euch dort gefallen? Und wie hat euch das Wetter Mitte/ Ende Oktober gefallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe Tinalisatina Recht. Bis auf die Nepper, Schlepper, Touristenfänger ist Marokko ein ganz wunderbares Reiseland.

Das Wetter in Marokko (hier ein klasse Artikel mit vielen nützlichen Infos) ist vielseitiger als man denkt und ist gerade für mich, der leicht überhitzt, fernab des Sommers besonders schön. Wenn wir mal über Marrakesch reden, wirst du im Oktober/November wirst du ähnliche Wetterverhältnisse vorfinden wie im April/Mai, den meine Mitforistin miterlebt hat.

Heißt: Ein Oktobertag in Marrakesch ist wie ein schöner Sommertag hier in Berlin. Damit meine ich keinen Hitzetag, sondern unter 30° am Tag, aber über 10° in der Nacht.

Ich persönlich mag es sogar noch etwas kühler und milder, weswegen ich Essaouira nur wärmstens (oder kühlstens haha) empfehlen kann. Dort wird es nie richtig unerträglich heiß und es weht stets ein schöne Atlantikwind. Sehr angenehm.

Sehr schön, aber zum Teil schon sehr anstrengend durch die aufdringlichen Händler und Schlepper und die permanenten Versuche, Touristen zu betrügen.

Landschaft ist wunderbar, tolle Kultur, interessantes Essen.

Wetter Oktober kann ich nichts sagen, wir waren im Frühjahr.