Für 8 stunden hotel?

6 Antworten

Theoretisch kannst du freilich gehen wann du willst. Wenn du also um 15 Uhr schon ins Zimmer kannst denn bleibt es dir unbenommen wann du wieder gehst.

hotels werden meist von mittag bis mittag bezahlt (teilweise halt paar stunden nach mittag, bis paar stunden vor mittag)

wenn du also z.B. um 8 uhr ankommst, wäre es blöd den tag zu zahlen.

da dann in der lobby warten und halt fragen ob die euer zimmer schnell fertig machen, damit du nicht erst 16 uhr sondern 12 uhr rein kannst.

beim verlassen das selbe:

wenn du z.B. um 16 uhr verlassen musst, dann halt von 12-16 in der lobby warten und nicht diesen tag zahlen.

Wenn du von 8-16 uhr ins hotel willst wirds schwierig .... da gelten wohl sonderregelungen und du musst im hotel fragen. theoreteisch müssten für diese 8 stunden sogar 2 tage bezahlt werden.

wenn du aber von 15-23 uhr rein willst, dann gehts natürlich ohne probleme. kostet aber vollen tag.

In Flughafennaehe und manchmal auch in Bahnhofsnaehe gibt es oft Hotels, die auch Tagesraten anbieten. Das heisst, man kann dort auch fuer ein paar Stunden ein Zimmer bekommen statt fuer die sonst uebliche Uebernachtung von Nachmittag bis zum Vormittag des naechsten Tages. Ob das dann aber unbedingt viel billiger wird als eine ganze Nacht, sei einmal dahingestellt.

Sonst musst du halt den Uebernachtungspreis bezahlen, kannst das Hotel aber natuerlich auch schon frueher wieder verlassen.

Kein Mensch wird Dich daran hindern, das Hotel frühzeitig zu verlassen, wenn Du den vollen Preis bezahlst.

Es gibt natürlich auch Stundenhotels

Stundenhotel – Wikipedia

Das Zimmer wird für den vollen Tag Bezahlt, ob man dann auch die ganze Zeit das nutzt ist dem Hotel im Grunde egal.^^

iqKleinerDrache  04.12.2022, 08:53

und wie würde es aussehen wenn man von 8-16 uhr rein will ... ich glaube so ganz problemlos machen die das nicht mit 1 tag zahlen. aber evtl. wird der rezeptionist das so organisieren können, wenn er dir wohl gesonnen ist ;-) die putzfrau macht halt überstunden und es wird ein zimmer gewählt von dem bekannt ist dass einer erst nach 17 uhr eincheckt.