Führt Behinderung oft automatisch zum Dauersingle sein?
Hallo
Ist es denn zwangsläufig automatisch schwieriger einen Partner mit Schwerbehinderung zu finden oder psychische Erkrankung wie bei mir ich mache ständig diese Erfahrung mit dem Dauer allein sein und ich weiß nicht ob es andere mit Schwerbehinderung auch so geht?
Vielen Dank
5 Antworten
Ja, manchmal ist es schwer. Es gibt viele Menschen, die haben Vorurteile und sind oberflächlich, aber sobald jemand aufgeschlossen ist, ist es kein Problem und ich denke es gibt mehr aufgeschlossene Menschen, als man denkt.
Hallo Malle1985349,
Nein auf keinen Fall. Ich habe schon oft Menschen gesehen, dessen Partner/in eine Behinderung hat. Ich finde solche Menschen sollten behandelt werden wie normale. 😃
Mit freundlichen Grüßen
Luigi
Nein. Es findet sich auch manchmal ein Nichtbehinderter, ist aber schwierig, denn in einer Beziehung möchte man glücklich sein und nicht schon am Anfang mit Problemen belastet werden. Oft finden sich auch welche mit ähnlichen Problemen, die haben dann auch oft mehr Verständnis füreinander.
Aber dennoch stelle ich oft fest dass behinderte Menschen noch oft ausgegrenzt werden aufgrund der Behinderung auch 2025
Es ist immer die Frage, ob man geblockt wird oder Leute blockt. Manchmal kann die innere Einstellung viel ändern.
Das hat doch generell nichts mit Schwerbehinderung zu tun
Richtig, man kann es sich unabhängig der Umstände schwerer oder leichter machen.
Es kommt auf die Art deiner Behinderung an!
Es ist für mich leichter mit einem körperlichen Handicap umzugehen als mit einem psychischen Handicap.......
Okay das psychische sieht man ja auch nicht so und kann man ja auch schwerer einschätzen
...und schwerer damit umgehen!
Da benimmt sich der Partner heute wie Pumuckl auf XTC und morgen will er sich das Leben nehmen weil die Sockenfarbe nicht zum BH passt.
...und wer will das schon?
Aber wenn meiner Partnerin die linke Hand fehlt kann ich mich darauf einstellen das die Ohrfeige nur von rechts kommt!
Es gibt keine normalen und unnormalen Menschen, es gibt nur Menschen.