Führerscheinstelle Anzeige?

3 Antworten

Wurde alles eingestellt,

Dann dürfen dir aus der Anzeige auch keine negativen Rechtsfolgen erwachsen. Die war dann ja offensichtlich unbegründet bzw. nicht verfolgunsgwürdig. Da solltest du klären, ob die Führerscheinstelle denn auch von der Einstellung weiß. Du solltest also nicht darauf rumreiten, dass die die Anzeige womöglich übersehen haben, sondern darum, dass sie die wegen Einstellung so oder so nicht gegen dich verwenden dürfen.

Wenn es um Trunkenheit oder Drogen geht, hast Du geloost. Und anzeigen kannst Du niemanden und Dein Geld wirst Du auch nicht zurückbekommen und auch keinen Führerschein. Da hättest Du Dich besser informieren müssen und nicht auf Dein Glück vertrauen.

CryzAMVS
Fragesteller

ja aber es kann doch nicht sein das die anzeige 5 monate später auf einmal bei mir in der akte steht von daher ist des dereren fehler deswegen hätten die ihre arbeit sauber erledigen sollen. und nicht nach dem die es bestätigen

nanfxD  01.05.2020, 20:11
@CryzAMVS

welcher straftatbestand soll denn erfüllt sein ?

Es kommt darauf an was du für eine Anzeige bekommen hast z.B. schwarzfahren im ÖPNV wirst du deinen Führerschein bekommen, allerdings z. B. fahren ohne Führerschein da wirst du Probleme bekommen.

CryzAMVS
Fragesteller

also ich habe eine anzeige bekommen wegen angeblichem schwerem diebstahl ich war nicht einmal beteiligt ich war zur falschen zeit am falschen ort

olli20021  01.05.2020, 19:39
@CryzAMVS

du hast geschrieben das die Anzeige eingestellt wurde, dies wurde dir schriftlich mitgeteilt, gehe mit diesem Dokument zum Straßenverkehrsamt dort befindet sich auch meißtens die Führerscheinstelle, damit kannst du ja beweisen das gegen dich nichts vorliegt, dann sollte es auch mit dem Führerschein klappen.