Führerscheinsperre oder nicht?

2 Antworten

Bei der Mofaprüfbescheinigung findet keine Eignungsprüfung durch die Fahrerlaubnisbehörde statt, da es keine Fahrerlaubnis ist.

Für das Fahren ohne Fahrerlaubnis hast du zwei Punkte erhalten, welche im zentralen Fahreignungsregister eingetragen wurden, das wird die Behörde bei der Bearbeitung deines Antrags bemerken und somit Kenntnis von der Straftat erlangen.

Laut §11 FeV kann eine MPU angeordnet werden, wenn eine erhebliche Straftat im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr begangen wurde.

Peugeot50ccm
Fragesteller

Okay. Kann ich auch irgendwo anrufen um das herauszufinden oder werde ich das erst beim Antrag gesagt bekommen?

migebuff  12.10.2023, 07:49
@Peugeot50ccm

Das Fahreignungsregister kannst du online auf der Seite des KBA abfragen, die Entscheidung des Sachbearbeiters erfährst du erst nach Antragstellung.

Peugeot50ccm
Fragesteller
@migebuff

Aber kann es sein das die Führeschein Stelle auch keine narchicht bekommen hat weil meine Mutter war dabei und die Polizei meinte das war Strafmildernt für mich, und eigentlich hat sie ja die Punkte etc. bekommen

migebuff  12.10.2023, 12:16
@Peugeot50ccm

In der Regel wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert, wenn ein Ermittlungsverfahren wegen einer Tat läuft, welche die Fahreignung in Frage stellt.

Warum diese Sorge?VG

Peugeot50ccm
Fragesteller

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden 😅😅😅

Rentner1955  12.10.2023, 00:42
@ModernSlang17

Ich nicht,hab Nacht Schicht manchmal,mir gehts gut,und hier ist lustig,kann nicht früh schlafen,wegen mein damalige arb.3 rollende schict war grausam. . :) VG